funbiker61
breite Felge = breites Grinsen :)
Geht es dir um Komfort oder Aerodynamik?
So breite Reifenfronten schwächen nämlich die Aerodynamik, egal wie sauber der Übergang zur Felge ist.
Stimmt nicht, das Gegenteil ist der Fall. Nur der Übergang Reifen/Felge hat nennenswerten Einfluss auf die Aero. Eine Stromlinienform ist immer vorn breit/rund und hinten spitz (wie bei einer Tragfläche).
Zipp bringt demnächst weitere Aero-LR für 25mm Reifen heraus. Und auch schon die jetzigen Serien (Zipp 101, Alu-30mm) sind extrem verbreitert
Eine Kugel hat z.B. einen Cw von 0,3 eine Stromlinie einen von 0,05. Deshalb bringt es viel mehr sich der Stromlinie anzunähern, als die Fläche zu veringern. Der Einfluss der Form beträgt 1:60, die der Fläche 1:1
Mir geht es um: weniger Rollwiderstand bei guter/sehr guter Aerodynamik. Verbesserung von Grip, Bremsperformance und Kurvenverhalten.
Nicht das alte Argument: Ich will meine guten 28mm Conti 500g-Drahtreifen fahren, weil ichs im Kreuz hab. Da steckt viel mehr dahinter, das ist ein neues Konzept. Wide-rim-Konzept