Lichterkette
Mitglied
Für die ersten Versuche eignet sich so ein Online-Speichen-Rechner mit Datenbank. Für X-Plorer musst du hier X Plorer eingeben (strich weglassen)
Die CNC mac ist eine Messerspeiche, die "plattgewalzt" ist. Damit ist die Aerodynamik auf dem gleichen Niveau, wie die CX-Ray, kostet aber nur die Hälfte. Eine Rundspeiche mit gleichem Querschnitt, hat etwa 15% mehr Windwiderstand. Im Prinzip ist es "Spinnerei", aber genau das wolltest du doch?
Nö-Nö!
ich wirke, auf Laien oder uninterressierte oder konservative vielleicht spinnert (wie Du?), aber es geht mir hier um, wenn schon, rationional betriebe Spinnerei...
das ergebnis soll schon gut sein!
ich will doch die, die hier unreflektiert motzen, auch versägen können....es soll im Gelände brauchbar gut laufen, und auf Strasse mit Latex signifikant besser, als mit den aksium in 15C!
Cn Mac.....cx Ray.....ich finde solche Messerchen, so dünne, immer so spiddelig....
Das sieht immer so zerbrechlich aus.....
ich könnte mich auch nie mit einer lefty( diese Kennendählgabel, die wo aussieht, als fehle der ganze rechte Holm...) eine steile, schnelle Piste runterstürzen....hätte immer in der abfahrt das gefühl, das Rad bricht weg....
So gehts mir mit den Cn Mac...
Was ist zu revos zu sagen?
Anderen?
Durchgängig gerne, es soll dem radhändler nicht zu kompliziert werden....
1,2,3,4 x gekreuzt?
Und, der rechner machts nicht....bei xplorer kommt zwar alesa, aber "20" Zoll.....20 Zoll will ich nicht....