dopero
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schick! Jetzt bitte noch, wie bei diesen Musik-Softwarepaketen, mit Simulationen für verschiedene klassische Röhrenschaltungen, äh, Kabelschaltungen. Digital Modelling Shifting System, ununterscheidbar von einer 73er Super Record. Mit Soundchip zur optischen Untermalung
Der wird gemeinsam mit Hyundai entwickelt und ist für Naben gedacht. Die Ultegra N Edition Hinterradnabe soll am 01.04.2026 auf den Markt kommen. Es wird eine Äpp mitgeliefert, mit dem der gewünschte Freilaufsound auf die Nabe übertragen werden kann. Über ein preisgünstiges Abo (nur 2,99 € monatlich in den ersten sechs Monaten) können beliebte Freilauftöne heruntergeladen werden.Mit Soundchip zur optischen Untermalung
Noch ne Patentidee: Eine vollelektronische, KI-gesteuerte Schaltung, die mit in Hülsen verlegten dünnen Seilen ausgestattet ist. Würden diese geeignet am Schaltwerk und an Hebelmechaniken aufgehängt, die zB in den Bremsgriffen untergebracht sind, ermöglicht das bei Akku-Ausfall die unbeeinträchtigte Weiterfahrt!Hat schon jemand darauf hingewiesen, dass man sich das Akku laden spart? Ich frage für einen Freund!
Hab mir die Tage nen schönen "alten" Colnago Ace Rahmen gekauft. Für Felgenbremse und mit klassischen Zuganschlägen für außenliegende Züge.Seit Monaten oxidiert dieser Faden hier rum und ich lese immer wieder die Eingangsfrage. Heute erlaube ich mir eine schlicht und einfache, persönliche Antwort:
JA, ich würde.
(aber nur Selbstaufbau)
Ich hoffe, das ist erlaubt - so außerhalb des regen Diskurses?
Das hindert doch nicht daran, trotzdem mit elektronischer Schaltung zu fahren:Für Felgenbremse und mit klassischen Zuganschlägen für außenliegende Züge.
Der Rahmen stammt in der Tat auch aus Italien. Ich hab nur blöderweise keinerlei Ahnung wie alt er ist und wo er wirklich gebaut wurde.Italiener
Ace ist kein Topmodell von Colnago. Der Rahmen selbst ist in Taiwan gefertigt, nur die die Topmodelle werden glaub noch in Italia gefertigt.Der Rahmen stammt in der Tat auch aus Italien. Ich hab nur blöderweise keinerlei Ahnung wie alt er ist und wo er wirklich gebaut wurde.
Dem Italiener kannst aber dann auch sagen, dass in Italien fast kein Italiener mehr, der sich derzeit ein Rad aufbaut oder neu kauft, Campa dran schraubt. Die meisten Werkstätten haben Campaersatzteile gar nicht mehr auf Lager, im Großen und Ganzen nur noch Shimano bzw. SRAM.Wenn ich an mein Colnago-Rahmen SRAM dran schraub, bekomm ich glatt Hausverbot bei meinem Italiener...
Ich bekomm trotzdem Hausverbot und die Pizza schmeckt halt bei ihm.
Ist doch auch scheißegal Hauptsache fährt gut.Der Rahmen stammt in der Tat auch aus Italien. Ich hab nur blöderweise keinerlei Ahnung wie alt er ist und wo er wirklich gebaut wurde.
Ist ein schönes Rad und schöner Rahmen. Schön schlank, sieht gut aus.Ich habe den Rahmen in der Seuchenzeit als Micha seinen Laden 'Newfield' führte und dann zugemacht hat. Der Rahmen ist dabei im Ausverkauf herausgesprungen. Er sagte den hätte er ca. 2000 aus Italien mitgebracht.
Ist bereits vollständig Carbon.
"Man kann evtl. Verschleißteile ebenfalls nicht bekommen und die Produktion eingestellt sein. Dann fehlen mir vlt. "(original-") Komponenten" und ich muss dann beim Chinesen bestellen was dann auch noch preiswerter als beim original sein wird ...Genau, per se hast ja wenigstens eine funktionierende Kamera.
Es kann aber auch weiter eingeschränkt werden, das RAW Dateien in neueren Programmversionen nicht mehr ausgelesen werden "können". Immerhin kannst dann JPEG aus der Kamera abführen. Dann ebenfalls Bajonette wie Canon RF, die 3. Anbieter komplett sperren. Erst mit Druck kommt da langsam etwas (kontrollierte) Bewegung rein.
Diese Szenarien sind endlos und leider zeigt die Erfahrung, dass das auch so durchgezogen wird!
Ich kann jetzt mit meinem Kaufverhalten solche Tendenzen bremsen, weil ich schlicht das Produkt nicht kaufe und somit diesen Müll nicht unterstützen muss.
Ich finde gerade das Fahrrad sollte der Inbegriff von Freiheit in der Bewegung sein.
Die App mag einfach funktionieren, aber das kann morgen auch schon anders sein. Du hast das nicht mehr in der Hand.
Eine mechanische Gruppe wird immer so funktionieren, wie sie erdacht wurde. Man kann evtl. Verschleißteile ebenfalls nicht bekommen und die Produktion eingestellt sein. Dann fehlen mir vlt. Komponenten und ich muss gezwungenermaßen Upgraden. Siehe z.B. Hoods für sehr schöne Shimano ST 6500er. Aber immerhin gibt es einen starken Gebrauchtmarkt und man kann sich noch lange ausstatten.
Ist genügend Marktdruck da, dann ziehen auch Hersteller oder Konkurrenten in die Lücke.
Ja, du bekommst aber nicht unbedingt alles."Man kann evtl. Verschleißteile ebenfalls nicht bekommen und die Produktion eingestellt sein. Dann fehlen mir vlt. "(original-") Komponenten" und ich muss dann beim Chinesen bestellen was dann auch noch preiswerter als beim original sein wird ...
wenn man drüber nachdenkt ... gar nicht mal so schlecht ... diese altmodischen räder ... und leichter sind sie auch