Der Rahmen stammt in der Tat auch aus Italien. Ich hab nur blöderweise keinerlei Ahnung wie alt er ist und wo er wirklich gebaut wurde.Italiener
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Der Rahmen stammt in der Tat auch aus Italien. Ich hab nur blöderweise keinerlei Ahnung wie alt er ist und wo er wirklich gebaut wurde.Italiener
Ace ist kein Topmodell von Colnago. Der Rahmen selbst ist in Taiwan gefertigt, nur die die Topmodelle werden glaub noch in Italia gefertigt.Der Rahmen stammt in der Tat auch aus Italien. Ich hab nur blöderweise keinerlei Ahnung wie alt er ist und wo er wirklich gebaut wurde.
Dem Italiener kannst aber dann auch sagen, dass in Italien fast kein Italiener mehr, der sich derzeit ein Rad aufbaut oder neu kauft, Campa dran schraubt. Die meisten Werkstätten haben Campaersatzteile gar nicht mehr auf Lager, im Großen und Ganzen nur noch Shimano bzw. SRAM.Wenn ich an mein Colnago-Rahmen SRAM dran schraub, bekomm ich glatt Hausverbot bei meinem Italiener...
Ich bekomm trotzdem Hausverbot und die Pizza schmeckt halt bei ihm.
Ist doch auch scheißegal Hauptsache fährt gut.Der Rahmen stammt in der Tat auch aus Italien. Ich hab nur blöderweise keinerlei Ahnung wie alt er ist und wo er wirklich gebaut wurde.
Ist ein schönes Rad und schöner Rahmen. Schön schlank, sieht gut aus.Ich habe den Rahmen in der Seuchenzeit als Micha seinen Laden 'Newfield' führte und dann zugemacht hat. Der Rahmen ist dabei im Ausverkauf herausgesprungen. Er sagte den hätte er ca. 2000 aus Italien mitgebracht.
Ist bereits vollständig Carbon.
"Man kann evtl. Verschleißteile ebenfalls nicht bekommen und die Produktion eingestellt sein. Dann fehlen mir vlt. "(original-") Komponenten" und ich muss dann beim Chinesen bestellen was dann auch noch preiswerter als beim original sein wird ...Genau, per se hast ja wenigstens eine funktionierende Kamera.
Es kann aber auch weiter eingeschränkt werden, das RAW Dateien in neueren Programmversionen nicht mehr ausgelesen werden "können". Immerhin kannst dann JPEG aus der Kamera abführen. Dann ebenfalls Bajonette wie Canon RF, die 3. Anbieter komplett sperren. Erst mit Druck kommt da langsam etwas (kontrollierte) Bewegung rein.
Diese Szenarien sind endlos und leider zeigt die Erfahrung, dass das auch so durchgezogen wird!
Ich kann jetzt mit meinem Kaufverhalten solche Tendenzen bremsen, weil ich schlicht das Produkt nicht kaufe und somit diesen Müll nicht unterstützen muss.
Ich finde gerade das Fahrrad sollte der Inbegriff von Freiheit in der Bewegung sein.
Die App mag einfach funktionieren, aber das kann morgen auch schon anders sein. Du hast das nicht mehr in der Hand.
Eine mechanische Gruppe wird immer so funktionieren, wie sie erdacht wurde. Man kann evtl. Verschleißteile ebenfalls nicht bekommen und die Produktion eingestellt sein. Dann fehlen mir vlt. Komponenten und ich muss gezwungenermaßen Upgraden. Siehe z.B. Hoods für sehr schöne Shimano ST 6500er. Aber immerhin gibt es einen starken Gebrauchtmarkt und man kann sich noch lange ausstatten.
Ist genügend Marktdruck da, dann ziehen auch Hersteller oder Konkurrenten in die Lücke.
Ja, du bekommst aber nicht unbedingt alles."Man kann evtl. Verschleißteile ebenfalls nicht bekommen und die Produktion eingestellt sein. Dann fehlen mir vlt. "(original-") Komponenten" und ich muss dann beim Chinesen bestellen was dann auch noch preiswerter als beim original sein wird ...
wenn man drüber nachdenkt ... gar nicht mal so schlecht ... diese altmodischen räder ... und leichter sind sie auch
Als einer Mitfahrerin einst mal der Akku ausging, konnte ich es mir nicht verkneifen ihr einen alten Reifendynamo aus meinen Uralt Beständen als Notoption anzubieten.Noch ne Patentidee: Eine vollelektronische, KI-gesteuerte Schaltung, die mit in Hülsen verlegten dünnen Seilen ausgestattet ist. Würden diese geeignet am Schaltwerk und an Hebelmechaniken aufgehängt, die zB in den Bremsgriffen untergebracht sind, ermöglicht das bei Akku-Ausfall die unbeeinträchtigte Weiterfahrt!
Ja! Funktioniert einwandfrei! Ich schalte Überwiegend auf 13z, 15z, 17z, 19z herum. Fahrtechnisch macht es für mich nicht so den wirklichen Unterschied, ob ich genau diese Gänge mechanisch auf einer 8fach Kassette oder elektrisch auf einer 13fach SRAM XG-1391 schalte. Affigerweise wiegt die XG-1391 genausoviel, wie die eine Shimano HG51. Nur gibt es einen empfindlichen Unterschied im Preis.Ich habe dann die modernen Sora Hebel montiert. Funktioniert einwandfrei
Richtig, es hängt ein wenig vom Einsatz ab:Ja! Funktioniert einwandfrei! Ich schalte Überwiegend auf 13z, 15z, 17z, 19z herum. Fahrtechnisch macht es für mich nicht so den wirklichen Unterschied, ob ich genau diese Gänge mechanisch auf einer 8fach Kassette oder elektrisch auf einer 13fach SRAM XG-1391 schalte. Affigerweise wiegt die XG-1391 genausoviel, wie die eine Shimano HG51. Nur gibt es einen empfindlichen Unterschied im Preis.
Habe mich selber vor 2 Jahren nochmals für Campa Record entschieden, schaltet eigentlich super und ich kenne die Technik, außerdem bisschen Nostalgie bzw. ist halt nicht 0815, außerdem Rahmen mit italienischen Wurzeln. Sollte ein Schalthebel mal ausleiern wäre ich allerdings schwer am überlegen ob ich nicht umsumsteige.
Ich habe dieses Jahr meinen Winterhobel verkauft, weil ich keine Lust mehr auf mechanisch hatte.ich kenne zumindest niemanden, der wegen der Frage M oder E einen kompletten Radwechsel durchführt.
meine erfahrung hier in SoCal ist, dass beim wechsel ausschließlich auf kompletträder umgestiegen wird.Gesunder Pragmatismus, ähnlich würde ich auch vorgehen.
Die meisten hier fahren mit Material, mit dem sie weitgehend zufrieden sind. Ein Systemwechsel von M auf E würde nicht selten einen neuen Rahmen und dann vermutlich gleich ein Neurad nach sich ziehen. Macht man sowas ohne Not? Vielleicht, ich kenne zumindest niemanden, der wegen der Frage M oder E einen kompletten Radwechsel durchführt.
ich bin überzeugt das werden viele von uns nicht mehr erleben ... und bei dieser aussage denke ich nicht nur an die ältesten hier im forumIrgendwann sind mechanische Ersatzteile nicht mehr vorhanden oder ein neuer Rahmen muss her, dann macht die Gretchenfrage M oder E wieder Sinn und beantwortet sich gemäß Marktlage und Verfügbarkeit möglicherweise von selbst.
das hab ich letztens an zwei "kunden-rädern" gesehen und gespürt ... absolut eklig...
Ich hatte am Stahlrahmen eine sehr schöne Ultegra 6500. Keine Chance neue Hoods zu bekommen, die alten werden eklig klebrig.
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Na ja, ich hätte die alten, schönen 6500er Komponenten gelassen und den Sora STI montiert.das hab ich letztens an zwei "kunden-rädern" gesehen und gespürt ... absolut eklig
der wahre grund warum die räder abgestellt wurden, war aber dass wieder mal der linke sti nicht funktionierte.
ich habe micro-shift 10f- cassette und shifter montiert.
und die besitzer spielen wie wohl viele mit dem gedanken sich bikes mit disc und elektronischen schaltungen anzuschaffen
außer den shiftern und der cassette habe ich nichts gewechseltNa ja, ich hätte die alten, schönen 6500er Komponenten gelassen und den Sora STI montiert.