Erstfazit nach dem Tag ausprobieren gestern und 3 Fahrten heute.
Einrichtung und Installation gestern verliefen problemlos, wie immer bei
Wahoo. Was mir allerdings auch auffiel war, das nach Ersteinrichtung und erneuten aufladen der Akku von
100% innerhalb 30-45 Minuten auf 90 rapide abnahm. Gefühlt nach jedem Neustart gehen erst mal 2-3% weg.
Hatte ihn dann bei voller Beleuchtung Abends noch mal ca. 2 Stunden zum Test liegen...und der Akkuverbrauch ging dann in der Zeit um noch mal 10 % runter. Das fand ich dann wieder OK. Heute früh bei 79% gestartet, 20 Minuten Fahrt zur Arbeit...20 Minuten zurück...verschiedene Seiten durchgeklickt, auch die Naviseite mit viel Farbe, 3 Sensoren gekoppelt ( Speed, Tritt und Hf). Dann noch mal gestartet und über 3 Stunden unterwegs gewesen. Dauerhaft an mit ca. der Hälfte der Fahrt Routenführung + noch mal 1 Stunde "rum spielen". Aktuell 53%.
Nach etwas über 7 Stunden noch knapp über 50%. Von daher sollten die 15 Stunden passen. Ich denke auch nach 2-3 mal aufladen wird der Akku stabiler. War glaube ich beim Einser Bolt auch so.
Fazit:
GPS, Bedienung, Aufzeichnung alles auf B1 Niveau. Konnte kein Schwächen ausmachen. Strecken passen, Daten sind plausibel usw.
Das neue Display ist natürlich der Hammer. Ich war mit dem B1 echt zufrieden, aber das hier ist ein Quantensprung. Auch die Verbesserungen bei der Routenführung, Top.
Einzig bei der LED Beleuchtung bin ich mir nicht sicher ob mein Bolt V2 korrekt ist. Die LED sind nicht wirklich weiß. Da schimmert alles etwas regenbogenfarbig durch, als ob die Farbansteuerung der Multi-Farb LED nicht ganz passt. Habt ihr das auch?
Und vorhin ist mir aufgefallen das die Autobeleuchtung nicht mehr geht. In der App kann ich es nicht mehr anwählen. Im Bolt ja...springt dann aber nach ca. 5 Sekunden von Auto auf Aus.
Keine Ahnung ob Hardwaredefekt oder Softwareproblem. Ich warte das nächste Update ab. Jemand ähnliche Probleme?