• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Wahoo Elemnt Bolt II (2021)

Mein bolt hat am vergangenen wochenende im harz auch gut funktioniert.
Dennoch kam die frage auf wozu...?
Das ist so ein wenig die Frage warum E-Reader, wenn man auch ein Smartphone hat.
Ich ziehe inzwischen fast immer Spezialisten vor und freu mich, dass das Smartphone den ganzen Tag hält und ich keinen Akku sparen muss.

20220901_215813.jpg

Das ist der andere Grund. 😅

So ähnlich habe ich das bei Wahoo und Garmin auch eingerichtet.
Ich habe jeweils eine zusätzliche Seite für solche Dinge wie Akku, Sonnenuntergang, Temperatur usw. Im Grunde unwichtiges, was man gelegentlich aber doch mal wissen will.

So ähnlich habe ich das bei Wahoo und Garmin auch eingerichtet.
Ich habe jeweils eine zusätzliche Seite für solche Dinge wie Akku, Sonnenuntergang, Temperatur usw. Im Grunde unwichtiges, was man gelegentlich aber doch mal wissen will.
Meine letzte Seite auf meinem alten Bolt ist so ähnlich eingerichtet :daumen: :)

Das stimmt natürlich. Bevor einem dann der Bolt samt Lampe abbricht... dann hat man am falschen Ende gespart. Werde mir wohl den K-Edge Halter holen.
Danke.
Gruß
René
So, wer billig kauft, kauft zweimal.
Hatte mir zunächst einen günstigen Halter mit GoPro Anschluss bei Amazon gekauft. Dieser war aber leider zu lang (damit steht der Bolt zu weit vorne ab) und auch zu hoch (ich mag es lieber wenn die Oberkante Bolt gleich Oberkante Lenker ist). Also nun doch noch den K-Edge Halter bestellt für knapp über 50 EUR und das passt mir viel besser.
Gruß
René

Ich hab seit dem letzten Update das Problem, dass ich bei laufenden Aufzeichnungen die Routen nicht mehr aus der App raus wechseln kann.
Es wird angezeigt, dass die Route geladen wird, aber keine Prozentuale Fortschritsanzeige, und es landet nichts auf dem Wahoo.

Hat jemand eine Idee?

Woher kommen denn die Strecken in der App? Strava, Komoot?
Ich würde versuchen die Verbindung zu dem jeweiligen Dienst einmalig aufzugeben und dann wieder zu verbinden. Dann nochmal versuchen auf den Bolt zu pushen.
@Tsunami-Basti
Hatte ich auch so und musste beide devices schlussendlich neu starten, dann ging es.

Ich überlege, von Roam v1 auf Bolt v2 umzusteigen. Kann beim Bolt auf der Kartenseite auch das Höhendiagramm eingeblendet werden? Falls ja, wie viele Datenfelder können noch dargestellt werden?

Ich überlege, von Roam v1 auf Bolt v2 umzusteigen. Kann beim Bolt auf der Kartenseite auch das Höhendiagramm eingeblendet werden? Falls ja, wie viele Datenfelder können noch dargestellt werden?
Ja das geht, es ist noch Platz für 2 weitere Felder, allerdings ist die Karte dann ziemlich klein.

Sieht dann quasi wie beim Roam aus von der Aufteilung her:

179589_584389.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück