• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt II (2021)

Moin, ich will meine Workouts per Intervals.icu auf den Wahoo syncen. Während die Workouts immer sofort in der "Wahoo"-App sichtbar sind und ich sie auf dem Handy sofort nutzen kann klappt das in der Elemnt App bzw. dem Bolt nur selten. Es ist völlig egal wo und wie oft ich den Sync triggere, ich bekomme die Workouts meistens nicht dahin..

Also sitze ich auf der Rolle und mein Handy steuert per Wahoo-App den Kickr. Der Tacho ist absolut nicht zu gebrauchen was spätestens bei besserem Wetter nicht mehr geht. Da bleibt das Handy in der Tasche..

Hat jemand Ideen/Lösung oder das gleiche Problem?

edit: ich bin ein Trottel, in Intervals.icu hatte ich E-Bike anstatt irgendwas normals eingestellt. Das stellt der Bolt dann nicht dar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern mit dem MTB und Bolt 2 im Wald unterwegs und kam auf sage und schreibe 36 Höhenmeter. Real waren es wohl eher um die 800, aber das Ding hat einfach nicht gezählt. Anzeige von ClimbPro hat funktioniert, mein Handy war dabei und müsste auch eigentlich verbunden gewesen sein falls das was bringt..

Hatte das schon mal jemand? Ist mir jetzt zum ersten Mal passiert.
Mir ist vor einigen Monaten ähnliches passiert. Auf einer Fahrt wurde die aktuelle Höhe zwar durchgängig korrekt angezeigt, ab einem bestimmten Punkt jedoch nicht mehr aufsummiert und in der anschließenden Aufzeichnung als Horizontale dargestellt. War ein einmaliger Vorgang, seither wieder alles normal.

Zurück
Oben Unten