• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt II (2021)

Du musst ja noch den Code BMO10 im WarenKorb angeben, dann kommst auf 228€. Richtig lesen was auf der HomePage (zusätzlich Rabatt auf alles, auch auf Sale) im Banner steht.

DAD64700-D687-41C3-BEBE-E8F551E60C28.jpeg

Anzeige

Re: Wahoo Elemnt Bolt II (2021)
Also im "Maps Ordner" den Unterordner "vtm-elemnt" erstellen und dort alle Dateien reinkopieren?

Habe ich das richtig verstanden? Vorher ein Backup des Maps Ordners erstellen.
Was genau willst du erreichen? Nur eine optische Veränderung der Kartendarstellung (Theme) oder geht es dir um die POIs (Bäckereien, Trinkwasser, Tankstellen, etc.)?

Wenn du die Wahoo-Karten behältst dann wird sich nur das Aussehen der Karten ändern.
POIs bedürfen eigens generierter Karten.

Was genau willst du erreichen? Nur eine optische Veränderung der Kartendarstellung (Theme) oder geht es dir um die POIs (Bäckereien, Trinkwasser, Tankstellen, etc.)?

Wenn du die Wahoo-Karten behältst dann wird sich nur das Aussehen der Karten ändern.
POIs bedürfen eigens generierter Karten.
Kann man die fertigen Deutschland-Maps mit POIs denn auch irgendwo runterladen?

Kann man die fertigen Deutschland-Maps mit POIs denn auch irgendwo runterladen?
Es gibt eine Telegram-Gruppe, die sich mit dem Tool WahooMapsCreator befasst.
Dort hat ein User als kleines Weihnachtspräsent ganz Europa samt einer Vielzahl an POIs generiert und als Download zur Verfügung gestellt.

Ich möchte ungerne ohne Rücksprache mit ihm den Link weitergeben. Also am besten kurz selbst dort fragen.

Ich bin heute im Urlaub wunderschöne Gravel Wege gefahren, teilweise von meiner Route abgewichen und etwa 10km einem Einheimischen Radfahrer gefolgt. Nun möchte ich die Tour mal nachvollziehen und anschauen aber leider will mein Wahoo die Tour nicht speichern. Es hatte - auch nach Neustarts des Wahoo und der App - immer die Meldung dass die Aktivität noch synchronisiert wird. Nachdem nichts ging habe ich beim Wahoo ein Update gefahren und nun scheint die Tour leider weg. :(
Hat jemand eine Idee ob man da noch drankommt?
Dass Back-up in der App habe ich versucht - das wird angezeigt und (scheinbar) ausgeführt, aber die Aktivität bleibt verschollen.

LG, FAB

Ist es eigentlich empfehlenswert für/am Bolt v2 dieses kleine Halteband noch extra zu bestellen gegen eventuelles abfallen von der Aero Halterung beim RENNRADFAHREN ??? auf recht gut befestigten Strassen

Beim Graveln auf Waldwegen mit MTB kann ich mir ja vorstellen und würde dort sogar noch in die Gummihülle einpacken wegen Stürzen

Ist es eigentlich empfehlenswert für/am Bolt v2 dieses kleine Halteband noch extra zu bestellen gegen eventuelles abfallen von der Aero Halterung beim RENNRADFAHREN ??? auf recht gut befestigten Strassen

Beim Graveln auf Waldwegen mit MTB kann ich mir ja vorstellen und würde dort sogar noch in die Gummihülle einpacken wegen Stürzen
Halte ich für übertrieben. Bislang ist er mir selbst beim Graveln noch nicht abgefallen, das sitzt recht sicher. Und selbst wenn er runterfallen würde - der ist so leicht, da gäbe es wohl nur ein paar Schrammen, je nach Untergrund.

Halte ich für übertrieben. Bislang ist er mir selbst beim Graveln noch nicht abgefallen, das sitzt recht sicher. Und selbst wenn er runterfallen würde - der ist so leicht, da gäbe es wohl nur ein paar Schrammen, je nach Untergrund.

OK,
Das wäre jetzt für mich nur das Problem, da ich mit RR fast immer schnell auf Asphalt unterwegs bin, das gebe dann wohl massig Schrammen; (erst wohl mehrere Aufschläge und dann noch längere Rutschpartie)

naja werde es dann mal austesten wie stabil das Ding so am Halter befestigt ausschaut und bei den ersten paar Strassen-/Wegeunebenheiten verhält, eben da wo ich schon den Lenker fest anpacke u wegen Untergrund schon etwas aus Sattel hochkomme

Meinen Bolt V1 fahre ich seit 2018 an 4 verschiedenen Rädern (Trekker, Rennrad, MTB) und das Ding hält absolut sicher in der Halterung (3x Aero, 1x auf dem Vorbau).

Den Bolt V2 habe ich übrigens heute bestellt. Frage dazu: Lassen sich Einstellungen vom V1 übernehmen oder muss ich alles neu einrichten?

Danke @Endurocker :daumen:
Dann muss ich nur noch rausfinden wie. Ich habe etwas von einer Backupfunktion aufgeschnappt, die muss ich dann wohl finden. :D

Mir geht es vor allem um die normalen Felder und deren Anordnung. Feintuning (mit Farben) kommt dann danach.

Hast du vielleicht keine Änderung seit einer Weile vorgenommen? Leg vielleicht mal testweise eine neue Seite in der App an.

Sonst kannst du das Anlegen eines backup über ADB erzwingen:

Es muss nur ein Ordner angelegt werden:
Code:
adb shell mkdir /sdcard/config_backup

In dein Userverzeichnis (Rechner) kopieren:

Code:
adb pull /sdcard/config_backup/elemnt_config.zip

Restore des Backup:

Verzeichnis anlegen:
Code:
adb shell mkdir /sdcard/config_restore

Backup auf bolt pushen: