• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Roam

Gibt's das Summit-Feature auch ohne vorheriger Streckenplanung oder ist das dem V2 vorbehalten? Ich habe den Bolt V2 der das unterstützt. Allerdings wird für meine alternden Augen das Display etwas zu klein gerade bei der Navigation. Deswegen überlege ich auf den Roam zu wechseln. Allerdings ist mir der Roam V2 etwas zu teuer. Deshalb meine Frage.

Summit-Feature ist ohne vorherige Streckenplanung. Und es nervt total, das Feature poppt bei mir bei jedem kleinen Anstieg auf, und hier gibt es alle drölfzig Meter halt kleine Asphaltbeulen. Kann man eigentlich irgendwo einen Schwellenwert einstellen, damit ich am quasi topfebenen See nicht wegen 300 Meter und 2% dieses aufpoppende Summit-Getöse ertragen muss?

Passt schon, jetzt weiß ich ja, dass der V1 das nicht kann. Denn werde ich nach dem V2 oder einem anderen Gerät schauen. Vielleicht kann der Bryton 750SE das ja.

Kann man eigentlich irgendwo einen Schwellenwert einstellen, damit ich am quasi topfebenen See nicht wegen 300 Meter und 2% dieses aufpoppende Summit-Getöse ertragen muss?
Ich hab das über die Elemnt App gleich komplett ausgeschaltet. Man kann am Wahoo auf der Seite, auf der das Höhenprofil zu sehen ist, dann trotzdem noch links unten die anstehenden Anstiege und den aktuellen Anstieg anzeigen lassen, wenn man denn möchte.

ELEMNT ROAM WR20/WD12-16331 - 6 September, 2023
  • Fixed: Speed/Distance recorded is doubled, typically when connected to an E-bike
Ich hatte zuletzt häufiger exorbitante Höchstgeschwindigkeiten bei mehreren Rädern. Ich dachte, dass wie sonst üblich die leerer werdende Batterie im Speedsensor Schuld ist - habe mehrere gewechselt, obwohl das natürlich ein komischer Zufall gewesen wäre. Jetzt stellt sich raus, dass Mal wieder ein Bug in die Firmware programmiert wurde, der vorher nicht da war.

Du fährst mehrere E-bikes? :D
Nee, natürlich nicht. Ich weiß nicht, warum wahoo den Fehler "typischerweise" bei e-bikes vermutet. Aber ich hatte in den letzten Tagen mehrfach in Abfahrten Geschwindigkeiten von 120-160Km/h laut wahoo. Die Batterie im Speed sensor ist keine zwei Wochen alt, diese "typische" Quelle dieses Fehlerbilds ist es also nicht gewesen.

Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen kann ich keine Routen auf meinen Wahoo Roam laden. Jedes Mal kommt die Fehlermeldung: Import fehlgeschlagen: fehlerhafte gpx-Datei (siehe Bild). Ich lade die Dateien über Komoot herunter und öffne sie dann mit der Element App. Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt und was hat geholfen?
Viele Grüße
Screenshot_20230917_095957_ELEMNT.jpg

Anhänge

• Screenshot_20230917_095957_ELEMNT.jpg
    Screenshot_20230917_095957_ELEMNT.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 29
Zurück