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Wahoo Elemnt Roam

Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen kann ich keine Routen auf meinen Wahoo Roam laden. Jedes Mal kommt die Fehlermeldung: Import fehlgeschlagen: fehlerhafte gpx-Datei (siehe Bild). Ich lade die Dateien über Komoot herunter und öffne sie dann mit der Element App. Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt und was hat geholfen?
Viele Grüße Anhang anzeigen 1321266
Wenn man die Datei manuell in den Ordner Routes kopiert (USB) und dann synchronisiert... taucht sie dann in der Liste auf?

Passiert das nur bei gpx von Komoot?
 
Kein großartiges Problem, aber nervt mich einfach:
Seit 2 updates zeigt mir die App immer an, dass ein update verfügbar wäre, obwohl es schon längst auf dem Gerät ist.
Hat das sonst noch jemand?
 
Kein großartiges Problem, aber nervt mich einfach:
Seit 2 updates zeigt mir die App immer an, dass ein update verfügbar wäre, obwohl es schon längst auf dem Gerät ist.
Hat das sonst noch jemand?
Hier. Ich. Da ich parallel einen alten Ur-Elemnt betreibe, hat die Companion App irgendwann bei irgendeinem Update vor ca. 1 (?) Jahr beide FW-Zahlen durcheinander gebracht, und die App zeigt mir eine FW für den Roam an, die es noch gar nicht gibt, für den Elemnt aber schon.
 
Betr:Roam V2
ich habe hier das Problem, dass bei einer unterbrochenen Aufzeichnung (Pause drücken/Gerät abschalten) nach dem wieder anschalten zwar etwas geladen wird, aber keine Karte mehr angezeigt wird. Lediglich in der Mitte ist noch der Richtungspfeil, aber er bewegt sich auch nicht.
Erst, wenn man die Aufzeichnung stoppt und neu aufzeichnet, ist erst nach einem Neustart des Geräts die Karte wieder sichtbar.
Kennt jemand dafür eine Lösung/Work Around?
Danke im voraus
 
Betr:Roam V2
ich habe hier das Problem, dass bei einer unterbrochenen Aufzeichnung (Pause drücken/Gerät abschalten) nach dem wieder anschalten zwar etwas geladen wird, aber keine Karte mehr angezeigt wird. Lediglich in der Mitte ist noch der Richtungspfeil, aber er bewegt sich auch nicht.
Erst, wenn man die Aufzeichnung stoppt und neu aufzeichnet, ist erst nach einem Neustart des Geräts die Karte wieder sichtbar.
Kennt jemand dafür eine Lösung/Work Around?
Danke im voraus
Reinzoomen. So ist es bei meinem V1.
 
ELEMNT ROAM WR20/WD12-16333 - 19 September, 2023
  • Fixed: TrainingPeaks plans scheduled for today/tomorrow were missing from the planned workouts list
  • Fixed: Some route files (.gpx) failed to import
 
Frage an die Community zu Elemnt Roam V1. Bei mir verliert das Gerät immer wieder während des Fahrens die Verbindung zu den Sensoren wie Speed, Herzfrequenz, Radar etc. Mein Eindruck ist, je mehr Sensoren desto größer die Wahrscheinlichkeit dass, die Verbindung verloren geht. Das äußert sich so, ich fahre los, alle Sensoren werden angezeigt und dann fallen zum Beispiel alle Sensoren kurz aus, die Felder zeigen nichts an und wenige Sekunden später funktionieren wieder alle Sensoren. Besonders anfällig dabei ist der Tickt Fit, da verwundert es mich auch das der Sensor schon beim Einschalten sehr lange benötigt um die Verbindung zu bekommen. Ich habe den Wahoo auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu verbunden, funktioniert trotzdem nicht besser. Ich nutze in der Regel ANT+ als Verbindung.
 
Betr:Roam V2
ich habe hier das Problem, dass bei einer unterbrochenen Aufzeichnung (Pause drücken/Gerät abschalten) nach dem wieder anschalten zwar etwas geladen wird, aber keine Karte mehr angezeigt wird. Lediglich in der Mitte ist noch der Richtungspfeil, aber er bewegt sich auch nicht.
Erst, wenn man die Aufzeichnung stoppt und neu aufzeichnet, ist erst nach einem Neustart des Geräts die Karte wieder sichtbar.
Kennt jemand dafür eine Lösung/Work Around?
Danke im voraus
Die einzige Möglichkeit, die ich bisher gesehen habe, die Karte wieder aufs Display zu bringen, ist die Aufzeichnung zu unterbrechen, abzuschalten und wieder neu zu starten, dann ist die Karte auch wieder da
 
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