5 Jahre sind im Bereich Elektronik halt eine Ewigkeit - funktioniert ja noch, aber neue Features?!
Naja, habe da eine geteilte Meinung.
Bin ja als ehemaliger
Garmin 520 Nutzer zu
Wahoo Roam V1, da die Rechenleistung die updates (hier: Detaillierungsgrad der Standardkarte) nicht mehr hinbekommen hatte. Bisschen blöd aus Sicht
Garmin --> damit wurde ich zu
Wahoo getrieben (und ja, man kann andere Karten auf den
Garmin 520 laden, dann funzt es wieder, aber damals hatte ich für solch eine IT Tiefe noch keine Muße).
Zwischenfazit zu
Garmin 520: Update ja, Performance damit unterirdisch & nicht mehr zu gebrauchen. Ich als Kunde war weg.
Dann SONOS. Update: Nö, bitte tauscht mal alle Produkte aus oder installiert halt bei Erweiterungen zwei Lautsprecherkreise. GAU. Haben wir nicht mitgemacht & nutzen unsere alten SONOS Produkte fleissig weiter. Ich als Kunde war weg.
Wahoo Roam V1 ab Sommer 2021: Hatte böse Kinderkrankheiten, u.a. Totalabsturz in 2022 zweimal nachts ca. 02:30, jeweils mittem im Nirgendwo (Erfurt bei der Flèche bzw. Westirland bei einem 1.200'er), Strecken > 300km nicht darstellbar, etc. Mehrmals getauscht, seitenweise Schriftverkehr mit Support: ABER: Man kümmerte sich, auch in Zeiten der Liquiditätskrise bei
Wahoo. Läuft wieder. Zwischenfazit: Updates ja, aber nicht alle. Ich als Kunde bleibe da.
Garmin 1040 ab Frühsommer 2022 (wg.
Wahoo Totalabstürze): Nach Tag 2 einer Alpentour wieder retourniert (Totalabsturz, black screens, replizierbar, hing an Climb), bis zum Herbst 2022 gewartet, dann in einigermaßen stabiler Version erworben. Batteriedauer gigantisch. Support à la
Wahoo nicht existent, aber dafür gibt es ja Foren wie dieses ;-).
Zwischenfazit: Updates ja, mal schauen ob Performance irgendwann leidet. Vorerst bleibe ich mal da.