Grimster
a pain that im used to
Haben den Roam V1 jetzt 3 Jahre intensiv genutzt. Vom Konzept und der Grundidee bin ich überzeugt. Ich möchte keine Funktionen, die ich zu 90 % nicht nutz, keine zusätzlichen Apps oder Workarounds, um Strecken zu synchronisieren und ich brauche auch nicht viele Farben oder ein Touchdisplay. Allerdings hatte ich mit dem Roam doch den ein oder anderen Absturz, insbesondere bei langen Strecken. Das Problem mit den Abbiegehinweisen habe ich auch, das stört mich aber weniger, solange das Routing zuverlässig funktioniert. In Ordnung ist das natürlich trotzdem nicht. Bei meinem Roam hält allerdings der Akku nur noch max. 2 h, teilweise deutlich weniger. Kann den nur noch an der Powerbank betreiben. Damit bin ich natürlich nicht happy, hätte wohl trotzdem auf den V2 geupgraded, wenn nicht diese ganzen Berichte zu den Fehlfunktionen wären. Vor Garmin schrecke ich aus den oben beschriebenen Gründen noch zurück, obwohl die Akkulaufzeit des 1040 schon reizt. Beim Karoo 2 ist mir die Akkulaufzeit zu gering.