Andre_1312
Neuer Benutzer
Am nächsten Tag hat wieder alles funktioniert. Hätte vielleicht auch einfach Mal nen Geräteneustart (hilft ja Technikübergreifend oft weiter) probieren können, hatte ich irgendwie nicht dran gedacht.Eine hängende völlig an den Haaren herbeigezogene Temperatur (sprich außerhalb des Messbereichs des Barometerseonsors) deutet häufig auf ein generelles Problem des Barometersensors hin. Manchmal hat sich nur die Firmware aufgehängt, dann genügt ein Reset der Druckmessonde.
Solltest Du beobachten, wenn das nochmal vorkommen sollte, dann würde ich mich direkt mit dem Wahoo Support in Verbindung setzen.
Gegen ein generelles Problem spricht bei Dir allerdings, dass die 'Anstiege und Gipfel regulär angezeigt wurden', also der Barometersensor wohl doch funktioniert hat, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Kann also gut sein, dass das beim nächsten Reboot wieder korrekt funktioniert.
Die Öffnungen sauber zu halten ist nie verkehrt, aber nicht mit einer Nadel oder einem Draht reinstechen, das hat schon etliche dieser Sensoren gekillt (zumindest viele Sensoren alter Bauweise, die mit einer Art Gelkissen bestückt waren).
Kann es sein, dass die Anstieg geschichte einfach über GPS läuft? War eine geladene Komoot Tour.