• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Roam

Mit der ELEMNT-App habe ich unter Android mittlerweile einige, glücklicherweise aber nur kleinere Probleme, die ich hier teilen möchte:
1) Statistics-Tab: alle Balkendiagramme sind zunächst leer, ehe man willkürlich swiped
2) History-Tab: die Wochenübersicht ist um exakt 1 Woche verschoben (d.h. Fahrten der aktuellen Woche sind auf die Folgewoche datiert)
3) Workout: "take me to" funktioniert nicht mehr und zeigt nur einen Ladekreis

Hi
nutze seit geraumer Zeit ein Radar verbunden mit dem Wahoo Roam v1. Nun bin ich auf der Suche um die Audio-Bespaßung etwas einzugrenzen. Auf dem Roam finde ich nur Ein/Aus/Stumm als mögliche Konfiguration. Ist da irgendwie mehr möglich ?

Im Stadtverkehr Piepst mich das Ding um den Verstand, auf der Landstraße würde mich aber jeder Ton freuen, wenn da von Hinten überraschend ein Auto zu nah angedonnert kommt.

Ich habe das Thema auch mal in der Wahoo Telegram-Gruppe aufgebracht und da kam schnell Klebstoff als Tipp. Vielleicht würde auch ein Stück Klebeband an der richtigen Stelle helfen. Ich habe es bisher nicht weiter verfolgt. Bei Gruppenausfahrten deaktiviere ich den Ton auch prophylaktisch.

Bei Gruppenausfahrten deaktiviere ich den Ton auch prophylaktisch.
Glücklich bin damit nicht wirklich. Ein großer Sinn des Radars ist für mich, mich nicht mehr von unbemerkten Autofahrern überschen zu lassen und dadurch gefährliche Situationen zu vermeiden.

Hier denke ich primär an Landstraßen wo zu schnell und zu nah andonnernernde Autos/LKWs manchmal zu spät bemerkt werden und ich dann vielliecht gerade eine Idee zu nah am Grünstreifen fahre und schon käme ein Abflug. Hier ein Pieps hilft schon mal den Träumerischen Blick in die Landschaft frühzeitig wieder zu schärfen ;)

Habt ihr auch so grundlegende Probleme mit der App auf iOS? Die stürzt bei mir jedesmal ab bzw. friert ein. Nutzung ziemlich unabhängig. Sei es eine Route auswählen, die Einstellungen des Roams ändern, Workouts hochladen. Wirklich nervig.

App bereits mehrmals neu installiert.

Nein meine App stürzt unter iOS nicht ab. Dafür zeigt sie seit Ewigkeiten ein Update mit WD48-… was es so nicht gibt 🤷‍♂️

Habe seit längerem mit meinen Roam und dem Varia regelmäßig ein "Radarfehler" im Display. Den muss ich wegklicken und weiter gehts. Irgendwann nervt es aber, ist das nur bei mir so ?

Ich habe auch die Internationale Version. Ich meine es geht sogar selbst wenn die Meldung angezeigt wird, also das Radar selber. Aber die Meldung muss halt weg geklickt werden, sonst siehst man sein Dispay nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück