• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo roam 2.0?

Die Sache mit der Oberfläche scheint aber nicht unbedingt zuverlässig sein. Bei mir ist "Road" eingestellt und gestern wollte er mich beim Routing auf einen kaum vorhandenen, mit Gras überwucherten Feldweg führen, obwohl 100 Meter weiter die asphaltierte Straße auf der ich mich befand in die selbe Richtung abzweigte. 🤔
 
Ich meine, dass es auf dem Gerät selbst noch eine Einstellung gibt, um zu definieren, welcher Untergrund für das Routing auf dem Gerät bevorzugt werden soll - das dürfte dann auch für das Re-Routing ausschlaggebend sein. Hier im Screenshot der Wert für Surface:

Anhang anzeigen 1476259
Das klappt nicht immer. Ich sollte auch schon mit dieser Einstellung über unbefestigte Feldwege fahren.
 
Die Sache mit der Oberfläche scheint aber nicht unbedingt zuverlässig sein. Bei mir ist "Road" eingestellt und gestern wollte er mich beim Routing auf einen kaum vorhandenen, mit Gras überwucherten Feldweg führen, obwohl 100 Meter weiter die asphaltierte Straße auf der ich mich befand in die selbe Richtung abzweigte. 🤔

Das klappt nicht immer. Ich sollte auch schon mit dieser Einstellung über unbefestigte Feldwege fahren.
Letztendlich würde ich die Routing-Logik bei einem Rad Computer als recht eingeschränkt betrachten. Um mal fix wieder auf die ursprüngliche Route zu kommen, mag es reichen, aber ich würde selbst dann keine unfehlbaren oder verlässlichen Vorschläge erwarten.
 
Bei mir zeigt der Roam schon länger nicht mehr die Restkilometer der geplanten und geladenen Route an. Auf dem entsprechenden Datenfeld steht n/a, wie bei der Trittfrequenz. Nur bei der ist es klar, da ich keinen Sensor verbunden habe, aber bei den verbleibenden Kilometern sollte es doch aus den geladenen Daten kein Problem geben. Ich meine auch, ass das früher mal ging.
 
Bei mir zeigt der Roam schon länger nicht mehr die Restkilometer der geplanten und geladenen Route an. Auf dem entsprechenden Datenfeld steht n/a, wie bei der Trittfrequenz. Nur bei der ist es klar, da ich keinen Sensor verbunden habe, aber bei den verbleibenden Kilometern sollte es doch aus den geladenen Daten kein Problem geben. Ich meine auch, ass das früher mal ging.
Ich würde das Feld nochmal entfernen und erneut hinzufügen. Eventuell hat Wahoo das Datenfeld im Laufe der Zeit verändert und deine Datenseite referenziert noch eine alte Version des Feldes. Nur eine Idee.
 
Nach mehreren Regenfahrten hat sich bei mir auch der Kleber vom Display stellenweise gelöst. Mein Wahoo Roam V1 ist circa drei Jahre alt. Ich habe den Support von Wahoo angeschrieben und die haben mir ein Austauschgerät geschickt. Vorher musste ich natürlich meinen alten Wahoo unbrauchbar machen. Was ich selbstverständlich auch getan habe. Sehr guter Kundenservice und der Austausch ging ziemlich schnell.
 
Nach mehreren Regenfahrten hat sich bei mir auch der Kleber vom Display stellenweise gelöst. Mein Wahoo Roam V1 ist circa drei Jahre alt. Ich habe den Support von Wahoo angeschrieben und die haben mir ein Austauschgerät geschickt. Vorher musste ich natürlich meinen alten Wahoo unbrauchbar machen. Was ich selbstverständlich auch getan habe. Sehr guter Kundenservice und der Austausch ging ziemlich schnell.


👍Ja, der Wahoo Support ist wirklich super, schnell und konsequent !
 
Die müssen sich aber ein paar Kisten alte Roam v1 auf die Seite gelegt haben, so häufig wie sie den noch austauschen. Ich habe schon zwei davon wegen dem sich ablösenden Display ersetzt bekommen.
Bei mir hat es beim zweiten Tausch einen Roam 2 für den defekten Roam 1 gegeben. Die Vorräte sind wohl nicht unerschöpflich.
 
Die müssen sich aber ein paar Kisten alte Roam v1 auf die Seite gelegt haben, so häufig wie sie den noch austauschen. Ich habe schon zwei davon wegen dem sich ablösenden Display ersetzt bekommen.

Bei mir hat es beim zweiten Tausch einen Roam 2 für den defekten Roam 1 gegeben. Die Vorräte sind wohl nicht unerschöpflich.


Ich habe wegen einem Akkuproblem am Roam V1, auch den V2 bekommen. Der Support meinte dass die die V1 nicht mehr haben. Das ist ca 2 Wochen her...
 
Nach mehreren Regenfahrten hat sich bei mir auch der Kleber vom Display stellenweise gelöst. Mein Wahoo Roam V1 ist circa drei Jahre alt. Ich habe den Support von Wahoo angeschrieben und die haben mir ein Austauschgerät geschickt. Vorher musste ich natürlich meinen alten Wahoo unbrauchbar machen. Was ich selbstverständlich auch getan habe. Sehr guter Kundenservice und der Austausch ging ziemlich schnell.
Bei drei Jahren hattest du ja noch Glück.
Habe vor zwei Wochen wegen dem Display mich beim Support gemeldet an meinem 5 Jahre alten Roam und es wurde mir ein 40% Gutschein angeboten für den Kauf eines neuen.

Weiß aber noch nicht ob ich es annehme, da ich ihn auch zuerst zerstören muss.
 
Ich habe es noch mal draußen gemessen: ca 20 Sekunden bis schlechter GPS Empfang und dann noch etwa weitere 10 Sekunden bis kompletten Fix. Roam v2
Irre! Meiner braucht mittlerweile gerne bis zu zehn Minuten (Roam V2). Vielleicht noch ein paar neue Animationen währenddessen man wie ein Depp im Hof steht und auf das Teil glotzt? Echt schade dass die das nicht bei allen Geräten in den Griff bekommen.
 
Ist wirklich sehr unterschiedlich. Habe aber durch Zufall einen Platz in der Wohnung gefunden in dem er auch einen Lock bekommt. Entschärft das Problem natürlich deutlich.
 
Hat noch jemand das Problem beim Roam V2, dass keine Weghinweise mehr gegeben werden und eine Neuberechnung auch nicht stattfindet?
Lediglich, wenn man die Route verlässt kommen Hinweise.
Sowohl über die Element App importierte gpx Routen, als auch über „bringe mich zu“ in der Element App berechnete Routen. Bei den gpx Routen bleibt bei Abweichungen von der Route zumindest die originale Route erhalten. Bei den Element Routen kommt die Frage „zum Startpunkt navigieren - ja - nein -„ und egal, ob ja oder nein ist die aktuelle Route nicht mehr sichtbar.
FW Update von 46 auf 50 brachte keine Besserung.

Das Problem ist hoffentlich nicht, dass ich aktuell in der Schweiz unterwegs bin.
 
Hat noch jemand das Problem beim Roam V2, dass keine Weghinweise mehr gegeben werden und eine Neuberechnung auch nicht stattfindet?
Lediglich, wenn man die Route verlässt kommen Hinweise.
Sowohl über die Element App importierte gpx Routen, als auch über „bringe mich zu“ in der Element App berechnete Routen. Bei den gpx Routen bleibt bei Abweichungen von der Route zumindest die originale Route erhalten. Bei den Element Routen kommt die Frage „zum Startpunkt navigieren - ja - nein -„ und egal, ob ja oder nein ist die aktuelle Route nicht mehr sichtbar.
FW Update von 46 auf 50 brachte keine Besserung.

Das Problem ist hoffentlich nicht, dass ich aktuell in der Schweiz unterwegs bin.
Hast du die Karte von der Schweiz auf dem Wahoo gespeichert? Wenn nicht, kann vielleicht das das Problem sein.
 
Danke. Das wird es wahrscheinlich sein. Jetzt wo du es schreibst ist das natürlich absolut logisch. Hab ich während der Fahrt aber gar nicht hinterfragt, weil immer eine Kartenansicht geladen und angezeigt wurde.
 
Zurück
Oben Unten