Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wurde ja bereits gebaut , leider bisher nur ein PrototypLeichte und starke Permagnentmagnete in der Felge und der elektromagnetische Teil im Rahmen und evtl. Schutzblech.
Das wär ein Direktantrieb
Ja, das nervt mich an der Radlerei auch immer, es ist so anstrengend irgendwie.Als Gravelbike, also auf Radwegen mit Wasser gebundener Oberfläche ist es schon interessanter. Heute wieder so eine Strecke mit 75 km gefahren und das schlaucht ganz schön.
Das bezweifle ich. Jedenfalls wird der Effekt kaum länger als 6 Monate anhalten eher deutlich weniger....Da selbst Supermarkt Pedelecs
7-800.- kosten, ist die Gefahr geringer, dass sie im Keller vergammeln. Da sagt das Gewissen, dass man das Rad bei der hohen Investion auch nutzen muss
Mit 64 Jahren überlege ich zumindest schon einmal, ob es nicht für Bergtouren sinnvoll wäre. Die Strapazen einer Alpentour würden dadurch um einiges gemindert und der nachfolgende Verkehr würde sich auch über mein schnelleres Tempo freuen.
Das kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn du mit deiner Alpentour angeben willst, besteht das Risiko, dass irgendwann rauskommt womit du gefahren bist und den Rest deines Lebens über dich gelacht wird.
Die kommt bestimmt noch.Hm, wäre interessant, ob es in diesem Zusammenhang schon eine aussagekräftige Unfallstatistik gibt.
Tatsächlich habe ich mir darüber nie Gedanken gemacht, aber tatsächlich könntest du mit deiner Annahme recht haben. Haber allerdings bisher zum Glück von noch keinem solchen Fall gehört.Für mich ist es in Ordnung wenn ein erfahrener Radfahrer im Alter für die Berge auf ein S-Pedelec Test wechselt. Gefährlich wird es wenn ein unerfahrener Radfahrer dank Pedelec in den Alpen fährt. In den Abfahrten kommen dann schweres Rad, eventuell schwerer Fahrer, eventuell billige Komponenten/Bremse und ein Angstbremser zusammen.
Das sind die, die ihren Führerschein nicht freiwillig abgeben können und dann Bremse und Gaspedal verwechseln.Für mich ist es in Ordnung wenn ein erfahrener Radfahrer im Alter für die Berge auf ein Pedelec wechselt. Gefährlich wird es wenn ein unerfahrener Radfahrer dank Pedelec in den Alpen fährt. In den Abfahrten kommen dann schweres Rad, eventuell schwerer Fahrer, eventuell billige Komponenten/Bremse und ein Angstbremser zusammen.
Verstehe dich jetzt besserMir ist trotzdem jeder E-Radler, der auf dem Weg zum Gipfel surrend an mir vorbeifährt, lieber, als ein Motorrad- oder Autofahrer, dessen Abgaswolke ich schwer atmend einsaugen muss.