• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum habe ich den Bauer Weltmeister Rahmen so billig bekommen?

Anzeige

Re: Warum habe ich den Bauer Weltmeister Rahmen so billig bekommen?
Kann jemand was zu diesem Landwirt sagen? Okay, ist übergejaucht. Aber sonst?

$(KGrHqFHJE!FE3uUUq-tBReoStwjQw~~60_12.jpg
$(KGrHqNHJE!FE3w+5m5JBReoUNME7g~~60_12.jpg

$(KGrHqVHJEQFDkIimTZsBReoR-4utw~~60_12.jpg
$(KGrHqZHJEEFE3rBbYLDBReoU+Phbw~~60_12.jpg

$T2eC16dHJI!E9qSO9)KFBReoSUjfuw~~60_12.jpg
$T2eC16JHJFsFFRtf10,FBReoUn,gU!~~60_12.jpg

$T2eC16RHJGEFFm6!7qebBReoTEjptg~~60_12.jpg
$T2eC16ZHJF8FFp0ZiJHjBReoTcWWqw~~60_12.jpg

Mal wieder Futter für diesen tollen Thread:Ein Aufbau-Unterthread.
Ich hab mal wieder ein Bauer aus ca. 1959 an Land gezogen und mir steht viel Arbeit bevor. Und zwar dieses klapprige Etwas:

qg0j.jpg

Das sieht im Moment noch sehr traurig aus und braucht auf jeden Fall einen Teilneulack. Diese Teile liegen schon bereit:

9bhr.jpg

f0ns.jpg

wx5k.jpg

Nächste Stationen: Den Rahmen aufs Lackieren vorbereiten. Einen Scheeren Rennbügel suchen sowie eine stählerne Gran Sport Nabe für hinten mit Open C Schnellspanner. Das reicht ja erstmal.. :)

Ich möchte zu gerne wissen, wo du immer diese Schaltung herbekommst. Ich suche mir seit 1,5 Jahren einen Wolf und außer horrende Preise, habe ich nichts gefunden, oder eben die mit einem Hebel, aber das rockt nicht wirklich.

Diese Weinmann-Hülle sieht aus wie verchromt, Du hast da nicht zufällig noch ~1,2m über?:)

Es wäre für einen guten Zweck (natürlich;))

Wenn ich meinem Barra zum - schätzungsweise - 75. da mal was neues spendieren könnte, wäre das nicht schlecht. Magst Du Deine Quelle preisgeben?

Leider wurde der Rahmen komplett überlackiert. Das Steuerrohr war mal hellblau. Die Tretlagermuffe besitzt einen Öler, die Pumpenhalterreste befinden sich am Sitzrohr. Leider ist die Gabel wohl nicht original. Den Rahmen könnte mal anhand der gängigen Möglichkeiten auf ca. 1935 datieren. Und das Beste ist, dass dieses 80 Jahre alte Stück meine Rahmenhöhe besitzt. Das wird was!

Hallo zusammen. Habe wohl unheimliches Glück gehabt, da ich ein Bauer Weltmeister auf dem Sperrmüll (Besitzer gefragt )gefunden habe. Und bis auf den Lack, in einem klasse und original Zustand :-D
Wo, ich direkt mal zu einer Frage komme : Hat jemand einen Tipp, wo ich diesen Rahmen neu lackieren lassen kann?

Hallo zusammen. Habe wohl unheimliches Glück gehabt, da ich ein Bauer Weltmeister auf dem Sperrmüll (Besitzer gefragt )gefunden habe. Und bis auf den Lack, in einem klasse und original Zustand :-D
Wo, ich direkt mal zu einer Frage komme : Hat jemand einen Tipp, wo ich diesen Rahmen neu lackieren lassen kann?

Hallo und willkommen. Erst mal Fotos hier einstellen...vorher gibt es keine Infos ;)
Zweitens: Was nützt dir die Info, dass es in HH einen guten Lackiere gibt, wenn du vlt. am Bodensee wohnst?
Drittens: Neulack wird hier von 85% der User nicht gerne gesehen...nein, nein...
Viertens: Ein solches, angeblich originales Rad lackiert man nicht, man konserviert...

Hi. Bilder setze ich gleich Montag rein (wenn ich am Fahrrad bin ) Vom Lack fehlen etwa 20% . Aber ich denke nicht, dass der original ist . Daher ziehe ich auch eine neue Lackierung in Betracht.

So, hier nun mal ein Bild von meinem gefundenen Rad. Die Komponenten (Schaltung, Narben, Kurbel, Umwerfer) sind alle von Campagnolo. Es fehlen allerdings jegliche Aufkleber und das Emblem. Aber ich denke anhand der Muffen erkennt man, dass es ein Weltmeister von Bauer ist. Obwohl mir aufgefallen ist, dass andere Weltmeister die Luftpumpe nicht am Sitzrohr haben ???
IMG_20140707_073014.jpg
IMG_20140707_073101.jpg
IMG_20140707_073119.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Deine Gabel ist nicht original! Überprüf mal das Unterrohr und das Oberrohr direkt hinter den Steuerrohrmuffen auf Schäden!

Zurück