• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum habe ich den Bauer Weltmeister Rahmen so billig bekommen?

Anzeige

Re: Warum habe ich den Bauer Weltmeister Rahmen so billig bekommen?
... oder PIVO/ Milremo Vorbau und passender Lenker ... Scheeren wäre natürlich top, Cinelli ebenfalls, Titan ginge ebenfalls ...

... welche Vorbaulänge benötigst Du denn? Pivo in 90 und 95 mm hätte ich noch.

... oder PIVO/ Milremo Vorbau und passender Lenker ... Scheeren wäre natürlich top, Cinelli ebenfalls, Titan ginge ebenfalls ...

... welche Vorbaulänge benötigst Du denn? Pivo in 90 und 95 mm hätte ich noch.

Einen Pivo habe ich schon vom geschlachteten Bauer. Der Lenker war aber total hinüber, Stahl verchromt und komplett verrostet, ohne irgendwelche Prägung. Wird wohl ein 20 Jahre altes noname Produkt gewesen sein. Der Vorbau hat einen Durchmesser von 25,4 mm komplett entspannt. Demnach sollte der Lenker wohl 25,2 sein

An meinem 1955/56er Weltmeister ist eine Vorbau-Lenker-Kombi von Scheeren verbaut. Die Vorbauten von Titan finde ich persönlich aber schöner.

Hallo zusammen und frohe Weihnachten!
Hier mein letzter Fang aus der Bucht, habe vielleicht einige schon im Paralleluniversum gesehen. Weltmeister von 1953 (Danke nochmal für die Datierung) in weitgehender Originalausstattung:

1013470.jpg

1013471.jpg

1013472.jpg

1013473.jpg

1013474.jpg

1013475.jpg

Viele Grüße, Christian

Ja Glückwunsch, ist ja alles dran, was dran gehört. Besonders nach den Schaltungskomponenten suche ich mir schon seit Ewigkeiten einen Wolf. Ohne ein Vermögen auszugeben, geht da gar nichts. Was hast du damit vor?

Was hast du gelöhnt?-> pn

...dein Bauer hat ein steifes Gl..d....:D, ich hätte Stoffband genommen, aber sonst gefällt es mir sehr gut:daumen:.

edith sagt ist Stoffband, gerade im Detail gesehn

Glückwusch "christianaltmetall".

Nach der Schaltung und den passenden Hebeln suche ich schon 1 Jahr ohne Erfolg

Gibt es eigentlich einen Grund, warum sie so selten ist? Rahmen, die extra dafür ausgelegt sind, sieht man ja immer wieder mal.
An den Kompletträdern, wo sie mal dran gewesen sein muss, fehlt sie wiederum gerne.

Sehr schoen!
Wie geht das mit den 2 Hebeln/Zuegen? Einer fuer die seitliche Bewegung, einer fuer die Kettenspannung?

Gibt es eigentlich einen Grund, warum sie so selten ist? Rahmen, die extra dafür ausgelegt sind, sieht man ja immer wieder mal.
An den Kompletträdern, wo sie mal dran gewesen sein muss, fehlt sie wiederum gerne.
Die wurden ja nur bis in die 60er Jahre produziert und wann immer die jemand an seinem Rad mit bastel Lösungen gegen 2 Hebel ausgetauscht hat waren die Doppelhebel verloren vermutlich sogar entsorgt.

Sehr schoen!
Wie geht das mit den 2 Hebeln/Zuegen? Einer fuer die seitliche Bewegung, einer fuer die Kettenspannung?

Danke!
Genau, der innere Hebel verstellt den Gang, der kleine äußere die Kettenspannung. Bei den Huret Hebeln scheint öfter mal die Fahne abzubrechen, ich probiere grade einen Cyclo Hebel (der baugleich aussieht) als Ersatz aus.

Ich hab keine genauen Infos zur Originalität der Griffgummis gefunden, aber Gummihütchen waren auf jeden Fall auf den Hebeln drauf. Weiss kommt auch in Frage, war aber leider nicht aufzutreiben. Diese Hütchen haben noch nicht die Verdickung an der Oberseite und passen sehr gut über die Hebel.

Zurück