• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum habe ich den Bauer Weltmeister Rahmen so billig bekommen?

Aber es ist jetzt nicht die von dem kupferfarbenden Bauer-Torso den du im angeboten hast?

Anzeige

Re: Warum habe ich den Bauer Weltmeister Rahmen so billig bekommen?
Das hatte ich schon befürchtet als ich das Teil ohne Gabel gesehen habe. Hat die Gabel nicht so eine recht einfache Gabelkrone u.U. sogar mit so einer Blechkappe?

Das hatte ich schon befürchtet als ich das Teil ohne Gabel gesehen habe. Hat die Gabel nicht so eine recht einfache Gabelkrone u.U. sogar mit so einer Blechkappe?
Nein sie ist identisch mit den Gabeln, die ich von den Weltmeistern her kenne und um Gotteswillen keine Blechüberstülpkrone, dann hätte ich mich erhängt.:D
Soll ich Fotto machen?
Lieber nicht, sonst macht sie mir wieder jemand mies und ich kann nicht schlafen.:confused:

Du hast doch noch die Gabel die es zum Weltmeister gab mit dem Lima-Halter. Steck die doch in den Torso, mit Gabel macht sich doch immer besser.
Meinst du es gibt wieder so eine böse Überraschung wie am Anfang mit der falschen Gabel, die dich dann wieder um den Schlaf bringt?

Du hast doch noch die Gabel die es zum Weltmeister gab mit dem Lima-Halter. Steck die doch in den Torso, mit Gabel macht sich doch immer besser.
Meinst du es gibt wieder so eine böse Überraschung wie am Anfang mit der falschen Gabel, die dich dann wieder um den Schlaf bringt?
Nein die war Müll, das war auch keine Bauer, die war aus einem 70er Jahre Kaufhausrennrad und komplett deformiert. So etwas verkaufe ich nicht.
Hier mal ein Foto von der neuen Gabel, unscharf wieso auch immer, trotz Marko Modus hat die Kamera ins Nirvarna focusiert.
Herbst 2012 011.JPG

:daumen: Die passt sehr gut zum Rest. So eine habe ich auch in meinem Bauer Rennsport. Meine hat einen Abdruck von dem anschraubbaren Dynamohalter. Die haben doch immer 2 Schrauben zum Klemmen und eine die mittig auf die Gabelscheide drückt und mit einer Spitze dafür sorg das sich der Halter nicht verdreht. Hat deine auch so einen Abdruck? Wenn ja ist das wohl Stand der Serie und nicht das Ergebnis eines " Spezialisten".

Nein hat sie nicht. Das Kupfer Bauer ist zwar kein Weltmeister, hat aber auch die Bauer Muffen mit Lucken, nur eben nicht verchromt. das war schon ein Rennrad und kein Tourenrad.

Danke! Das ehrt mich. Der Halter gehört noch zu den einzustellenden Kleinigkeiten, wie zB auch noch ein 2 cm mehr Hülle über dem Schaltwerk. Pumpe und flasche werden noch nachgereicht.

Tres chic! Der Flaschenhalter stört mich nicht, nur die Bremsgriffe sind extrem weit oben, ich weiss, ist bequemer zu fahren...
Ich gehe immer den Kompromis ein, dass ich dann das untere Griffrohr des Lenkers nicht horizontal ausrichte. Da kann man streiten was "schlimmer" ist

Ich gehe immer den Kompromis ein, dass ich dann das untere Griffrohr des Lenkers nicht horizontal ausrichte. Da kann man streiten was "schlimmer" ist
So mache ich es auch, dann sind die Hebel nicht so weit weg vom Bogen. Ich habe zwar Handschuh Gr. 10 und würde dran kommen....
Was hast du für ein Lenkerband verwendet? Sieht aus wie Brooks nur ohne Löcher?

Tressostar in braun. Brooks.. sowas traust Du mir zu? ;)
Nein traue ich dir natürlich nicht zu, bzw. wenn wäre ich enttäuscht von dir ;) . Ich konnte es halt nur nicht richtig erkennen ob es Leder oder Gewebe ist, und der Farbton sah verdächtig nach Leder aus.
Und die gelötete Stebe sieht wirklich gut aus, muß ich als einer der anfänglichen Kritiker schreiben. Mich hatte die Beschreibung in der Bucht ja abgeschreckt weil der Anbieter was von wegen geschweißt schrieb und man auch nicht richtig erkennen konnte was da los ist. So schön nachgearbeitet habe ich auch keine Zweifel mehr.

Was muss da eigentlich für ein Lenker auf so ein Bauer drauf?

Ein Ritchey WCS Carbon sieht irgendwie blöd darauf aus. :D

Ach ja, falls jemand was passendes hat....
Nur zerbröseln sollte er nach Möglichkeit bei der der 1. Vollbremsung nicht.

Kommt natürlich auf den Jahrgang an, aber mit einer Scheeren-Kombi machst Du mM nach wenig falsch! Meiner trägt einen Titan Vorbau und einen unbekannten, aber zeitlich passenden Alulenker mit Manschette um die Klemmung.

Zurück