• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was auf den Sitzbereich/Haut nach der Fahrt zur Pflege

Behalte doch bitte deinen Fetisch für Dich. Wenn das nur ein wenig Sinn machen würde, hätte die Bekleidunsindustrie reagiert (Werbung) und alle würden es tun. Mein Tip: Nimm ´ne Größe kleiner und spar Dir die zusätzliche, verschwitzte Lage Stoff.
Das hat rein gar nichts mit Fetisch zu tun, sondern mit persönlicher Erfahrung und der Transformation von Tipps seitens Berg- und Langstreckenwanderer aufs Rad.

Auch dort hat die Bekleidungsindustrie nicht reagiert, im Gegenteil. Man verkauft logischerweise lieber schweineteure "Hightech Wundersocken" und Salben gegen Blasen an den Füssen statt die Zweilagenmethode mit günstigem, einfachem Material zu bewerben.

Ich frage mich schon, weshalb man sich hier im Forum so sträubt, auch mal eine unkonventionelle Lösung zu testen, egal wie gaga sie scheinen mag. Aber offensichtlich kann nicht sein, was nicht sein darf, anders kann ich mir diese Renitenz nicht erklären.

Das hat rein gar nichts mit Fetisch zu tun, sondern mit persönlicher Erfahrung und der Transformation von Tipps seitens Berg- und Langstreckenwanderer aufs Rad.

Auch dort hat die Bekleidungsindustrie nicht reagiert, im Gegenteil. Man verkauft logischerweise lieber schweineteure "Hightech Wundersocken" und Salben gegen Blasen an den Füssen statt die Zweilagenmethode mit günstigem, einfachem Material zu bewerben.

Ich frage mich schon, weshalb man sich hier im Forum so sträubt, auch mal eine unkonventionelle Lösung zu testen, egal wie gaga sie scheinen mag. Aber offensichtlich kann nicht sein, was nicht sein darf, anders kann ich mir diese Renitenz nicht erklären.

Ich komme auch ohne underwear und Salben klar. Wie wahrscheinlich 99,9% des Forums. In den Pelotons habe ich auch noch keine Slip Seams gesehen, abere die Pro´s machen ja eh alles falsch . . .

Und überhaupt Wanderer? Die sind ausdauernd, keine Frage. Die sitzen aber nicht auf einem Sattel der die Reibung verstärkt.

Insgesamt 0,1% aller threads. Geht im Rauschen unter.
Ah. Jetzt. Ja.
Alles klar.

1723829651547.jpeg

Und überhaupt Wanderer? Die sind ausdauernd, keine Frage. Die sitzen aber nicht auf einem Sattel der die Reibung verstärkt.
Richtig, aber die Hautprobleme, egal ob Wanderer oder Radfahrer stammen daher, weil etwas auf der Haut reibt und genau das kann man vermeiden oder zumindest reduzieren.

Was spricht denn dagegen, es selbst mal zu versuchen und anschliessen hier im Forum von den gemachten Erfahrungen zu berichten? Das wäre allemal sehr viel konstruktiver als die meisten Beiträge zu diesem Thema.

Richtig, aber die Hautprobleme, egal ob Wanderer oder Radfahrer stammen daher, weil etwas auf der Haut reibt und genau das kann man vermeiden oder zumindest reduzieren.

Was spricht denn dagegen, es selbst mal zu versuchen und anschliessen hier im Forum von den gemachten Erfahrungen zu berichten? Das wäre allemal sehr viel konstruktiver als die meisten Beiträge zu diesem Thema.
Ich bin schon mit Wandersocken gefahren und hatte hinterher trotzdem Hautirritationen im Schritt.

Hatte ich mir auf dem Heimweg auch gerade überlegt. Du hast das ja schon des öfteren erwähnt, kein feedback?

Da hatte ich eine Unterhose unter einer Radlerhose ohne Polster an. Geht, ist aber unbequem.

Anders wann habe ich mal die Variante Unterhose unter der Radhose an (man sollte wenigstens etwas denken beim Umziehen).

Geht, ist aber unbequem.

Das ist ja eher wie Penate Creme? Die wäre mir zu fest und „verstopft“ die Poren?

Was macht ihr denn die Füße?
Wenn Du etwas suchst das nicht verstopft dann nehm eine Creme wo kein Mineralöl drin ist so wie in den meisten Sitzcremes. Hab seitdem ich Linola Schutzbalsam nehme so wenig Irritationen wie nie zuvor, super Zeug. Nach dem duschen schmier ich noch bisschen Brand und Wundgel in die Pofalten, wirkt bei mir noch besser als Baby Wundcreme

Beim Skitourengehen haben auch einige Leute Probleme mit Blasen an den Füßen.
Hab in diesem Zusammenhang früher mal den Tip gehört, einen dünnen Seidenstrumpf unter den eigentlichen Skisocken zu tragen.
Dann reibt Socke auf Socke und eben nicht Socke auf Haut.
Keine Ahnung ob das funktioniert bzw. noch praktiziert wird, ich hab das Problem zum Glück nicht.

Zurück