• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
Anhang anzeigen 1367868

Das sind/ist:

[ ] Löwenköttel (aus artgerechter Haltung)
[ ] Blumenkohl, der einen schlechten Tag gehabt hat
[X] Frikadellen mit schlechtem Paniermehl
[ ] Ein Versuch
[ ] Ein Experiment
[ ] Eine Beilage
[ ] eine leichte Vorspeise
[ ] nur mit Löwensenf zu ertragen (extra scharf)
[ ] ein Kündigungsgrund
[ ] Kartoffelpü auf Abwegen
[ ] ein Verbrechen
[ ] eine Steilvorlage
[ ] kein Serviervorschlag
[ ] nicht förderlich
[ ] mild und bekömmlich
[ ] ein Abgesang auf das Jahr 2023

… (to be continued)
Paniermehl hab ich gerade auch benutzt..
IMG_7156.jpeg

Ich würde den gorgonzola mit etwas sahne oder creme fin in einem kleinen topf erwärmen und schmelzen. Dann kartoffeln vorkochen und mit der sauce im ofen überbacken. Am schluss röstzwiebeln drüber streuen.
Danke nochmal, auch für den Tip mit den Röstzwiebeln. Die haben vom Grgonzola abgelenkt, zusammen mit ordentlich Knoblauch in der Pampe. Würde ich glatt noch mal machen

Bei uns wurde heute in der Werkstatt gebrutzelt. Seit ein paar Jahren eine nette Geste vom Chef.
Dieses Jahr gab es Kartoffelpuffer und Lachs.
Lecker war’s.

Anhang anzeigen 1368263
Das darf aber nicht die BG sehen...
Die Kollegen im Ersstzteillager mussten sogar die Mikrowelle entfernen 😬

Der "Schafbauer" in der Gegend hält sich jedes Jahr nebenher zwei Schweine, Duroc – und die haben ein schönes und (für Schweine) recht langes Leben, mit Freilauf und gutem Futter. Wenn es dann soweit ist, wird (auch) geselcht … ein Teil kommt in den Verkauf, da heißt es schnell sein …

duroc_fest.jpg

Erste Vorbereitungen für Heiligabend (Kartoffelsalat und Würstchen sind dieses Jahr auf der Ersatzbank). Für ein paar Zutaten musste ich meine lahmen Knochen extra ins Japanviertel nach Düsseldorf bewegen: Myoga-Knospen, Shiso-Blätter und Yuzu. Ich habe es aufgegeben, nach echtem, frischem Wasabi Ausschau zu halten. Den findet man noch nicht mal im Japanviertel – lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Fang-des-Tages.jpg

Erste Vorbereitungen für Heiligabend (Kartoffelsalat und Würstchen sind dieses Jahr auf der Ersatzbank). Für ein paar Zutaten musste ich meine lahmen Knochen extra ins Japanviertel nach Düsseldorf bewegen: Myoga-Knospen, Shiso-Blätter und Yuzu. Ich habe es aufgegeben, nach echtem, frischem Wasabi Ausschau zu halten. Den findet man noch nicht mal im Japanviertel – lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Anhang anzeigen 1368535
Da muss aber noch was kommen, sonst würde ich auf die Ersatzbank zurückgreifen 🥳 :D

Zurück