• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
Solche Pizzen habe ich auch irgendwann mal gegessen, seit ich in der Toscana in einem Bergdorf eine Chipolla aus dem mit Holz befeuerten Ofen gegessen habe, geht sowas garnicht mehr.
Ist bei mir wie mit der Tüte Chips … manchmal muss das sein und dann reicht es wieder für eine lange Zeit.

IMG_6393.jpeg

Kartoffen waren 25min vorgekocht.
IMG_6394.jpeg

Heute gab's mal wieder einen Dauerbrenner bei uns: (Dinkel-)Baguette mit Rumpsteak, Portwein-Zwiebeln, Mayo-Joghurt-Senf-Schlonzsauce™, Salat und gegrillter Tomate. Das Bild ist aufgrund des einsetzenden Fressrausches etwas … es ist zu vernachlässigen. :D

Baguettsche.jpg

Ich nehme immer ein 1kg Rindfleisch aus der Keule. Nach dem würfeln und hacken sind die Arme dann schon etwas schwer – aber das Ergebnis ist halt so viel besser als gewolftes Fleisch, finde ich.
Ich mische gerne verschiedene fleischsorten. Habe immer eine etwas grössere tupper im gefrierschrank und da kommen dann immer reste lamm, schwein, rind und übriggebeluebenes hackfleisch von meinen burgeraktionen rein. Wenn die dann über die zeit voll geworden ist mache ich dann ein chili. Bei mir kommen dann diverse paprikasorten und auch dunkle bohnen mit rein. Dunkle schokolade und kreuzkümmel (gemahlen) darf natürlich nicht fehlen. Und oregano, aber nur den von alten, hässlichen weibern auf 1200m in süditalien geflückten.

Zurück