• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
Heute gab es mal die französische Variante von shepherds pie: Hachis Parmentier. Sau legga und überschaubarer Aufwand.

D54DD901-A257-4E32-9374-98A6D4A0D2D1.jpeg

Heute genau so unschlüssig wie das Wetter, daher erst mal ein Gericht
mit heller Sonnenschein-Olivenöl-Zitronen-Vinaigrette:
Bresaola mit Senfrauke, Pinienkernen und Parmesan …

Bresaola.jpg

… gefolgt von einem Gericht mit dunkler Gewitter-Balsamico-Vinaigrette:
Burrata mit schwarzen Linsen, gebackener Rote Bete und Forelle (Birne).

Burrata.jpg

Leute, Leute. Ihr müsst doch was essen! Was da los?!

Heute mittach das erste mal(!) in diesem Jahr akzeptable Erdbeeren ergattert. Und die müssen in einer aufwändigen Zeremonie, unter Zuhilfenahme diverser Geheimzutaten und Zauberformeln einfach mit gezuckerter Sahne in Rekordzeit vertilgt werden. Für ein Foto war fast keine Zeit …

Erdbaeren.jpg

Abends dann mal etwas semi-gesundes in Form eines Salats mit allet. Also Pflücksalate aus dem Hochbeet, Tomaten und Käse aus dem Kühlschrank, Apfel und Mango und ein Sößchen aus griechischem Joghurt, Honig und Limette. Jetzt mache ich Jogging von innen, doh! und überlege, wo ich die Chips versteckt habe.

Tohuwabohu-Salat.jpg

okay, okay – ich bin überzeugt @pizzaiolo Statt 10g nun 5g Hefe pro 1kg Mehl; bzw. 1/8 Würfel Frischhefe. Weniger geht nicht, weil ich nicht am Salz im Teig sparen möchte. Aber so (5g) geht der Teig zwar nicht so gut auf aber lässt sich überraschenderweise besser verarbeiten, d.h. reisst nicht so schnell ein. Geschmacklich auch einen Tick besser, wie mir scheint (auch wenn der Teig mit 10g auch nicht nach Hefe geschmeckt hat). Getestet übrigens mit Parmaschinken, Senfrauke und Parmesan :D
Übermorgen dann Pizzabrötchen mit einer Teiggare von stolzen 120 Std im Kühli …

Gerade ging der Kühlschrank von alleine auf. Die Finocchio-Salsiccia möchte bitte morgen verarbeitet werden. Also schon morgen Pizzabrötchen dazu :rolleyes:

Pizza-Parma-Rucola.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück