DS19Pallas
il n'y a qu'une DS
...Dein Ei ...
Nee, war alles bestens ...... hätte aber noch ein wenig Zeit gebraucht, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...Dein Ei ...
Nee, war alles bestens ...... hätte aber noch ein wenig Zeit gebraucht, oder?
Könntest du mir zum jap. Krautsalat eine Bastelanleitung geben?Zur Mittagspause ein Brötchen mit paniertem Kalbsschnitzel, japanischem Krautsalat und aus Trotz noch Mayo und Senf dazu.
#Resteverwertung
Anhang anzeigen 1456706
Gerne:Könntest du mir zum jap. Krautsalat eine Bastelanleitung geben?
Bedankt! Das werd ich am Wochenende gleich mal austesten!Gerne:
1 Spitzkohl halbieren, Strunk rausschneiden und anschliessend in möglichst schmale Streifen schneiden.
(Geht auch mit Weißkohl aber Spitzkohl schmeckt mir persönlich besser und bekommt mir besser.)
Die Spitzkohlstreifen kurz mit etwas Salz durchkneten (knapp 1 TL für einen mittelgroßen) und etwas stehen lassen. Für die Sauce ein daumengroßes Stück geschälten Ingwer reiben (10-20 g); mit 2 EL Reisessig, 1-2 EL Honig (rantasten), 1 EL neutrales Öl (Raps o. Sonnenblume) und ein paar Tropfen Sesamöl (optional) verrühren und mit dem Kohlstreifen vermengen. Viertelstündchen ziehen lassen und ggf. mit schwarzem Sesam anrichten.
[Rezept ist, leicht abgewandelt, aus einem Buch von Stevan Paul („Meine japanische Küche“), das ich sehr empfehlen kann.]
Warte ab mal schauen ob ich gegenhalten kannDa ich im Moment Strohwitwer bin, Chefin ist ein paar Tage an der Nordsee mit Tochter und Enkelkinder, gab es mal wieder echtes Abendessen für echte Männer .
Anhang anzeigen 1456747
Kleine Bastelei für morgen Abend:Anhang anzeigen 1457573
Genau. Man muss ja auch mal was gesundes zu sich nehmen und will den Vegetariern ja nicht immer vor den Kopf stoßen!Endlich mal ein leichter Schichtsalat!
Na da drücke ich die Daumen das daß Wetter mitspielt, aber son Schichtsalat kann man ja auch kalt essen .Genau. Man muss ja auch mal was gesundes zu sich nehmen und will den Vegetariern ja nicht immer vor den Kopf stoßen!
Auf den Deckel von Dutch Oven kommen ja glühende Kohlen. Da zischen die Regentropfen einfach weg.Na da drücke ich die Daumen das daß Wetter mitspielt, aber son Schichtsalat kann man ja auch kalt essen .
Ca. 2.5-3h laut Bedienungsanleitung.Wie lange haste das aufm Feuer stehen, bis es servierbereit ist …?