• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
Leider hat der Metzger bei uns letztes Jahr schließen müssen.
Ein Opfer der Geiz ist geil Mentalität?

Wir haben hier zum Glück noch viele Wochenmärkte auf beiden Seiten der Staatsgrenze, auf denen so einige regionale Fleischer ihre tolle Ware anbieten. Und die Leute stehen da freiwillig auch mal eine halbe Stunde an.
So soll es sein!

Wir haben hier zum Glück noch viele Wochenmärkte auf beiden Seiten der Staatsgrenze, auf denen so einige regionale Fleischer ihre tolle Ware anbieten. Und die Leute stehen da freiwillig auch mal eine halbe Stunde an.
So soll es sein!
Ja den Wochenmarkt haben wir auch noch. Die haben leider nicht alles am Start was ich brauche bspw. frisches Hackfleisch. Und bei der Hitze im Sommer will ich keine 3/4 Stunde mit der verrderblichen Ware durch die Gegend gondeln

So soll es sein!
Hier ist es eher das Problem, Mitarbeiter zu finden.

Der Fachkräftemangel besteht auch teilweise, weil nur wenige echte Fachkräfte auch bezahlen wollen.
Sehr oft wird man blöd angeguckt wenn man mehr als den Mindestlohn verdienen möchte...
Zumindest bei uns hier
Einige wollen sich halt lieber selber die säckerl voll stopfen als das Konto der anderen. Andere sind halt gleicher als andere. Daran ist auch schon Foto Porst gescheitert; gleicher Lohn, für gleiche Arbeit

Ja, ist schon ein Problem mit dem Personal.
Hier bei mir, beim Metzger nebenan, der läuft sehr gut, hat nur noch von 7-12Uhr geöffnet.
Vor etwa zwei Jahren noch den ganzen Tag bis 17Uhr.
Aber Personalmangel, haben 5 Filialen, mussten teilweise das Personal verschieben. Und die zahlen nicht schlecht.
Und da kann man von Laden zu Laden gehen, es sind noch einige in der Nähe, alle suchen Personal. Gastronomie dasselbe hier, eigentlich bei allen Gewerben.
Also als Altersteilzeitler könnte ich mir was aussuchen, so ein bisschen als Minijob.
Aber ich mache was anderes....
😎

Ja, kann ich bestätigen. Bin gerade mit family an einem spielplatz, metzgerei, bäcker und pizzeria in fussreichweite. Wollte ein paar bretzeln holen, bäckerei nur bis 11:00 auf wg personalmangel. Der metzger hat mo und di nachmittags wohl generell zu, vermutlich auch personalmangel. Die pizzeria hat betriebsferien, fast den ganzen august…..

Ja, kann ich bestätigen. Bin gerade mit family an einem spielplatz, metzgerei, bäcker und pizzeria in fussreichweite. Wollte ein paar bretzeln holen, bäckerei nur bis 11:00 auf wg personalmangel. Der metzger hat mo und di nachmittags wohl generell zu, vermutlich auch personalmangel. Die pizzeria hat betriebsferien, fast den ganzen august…..
Sei froh dass es noch ne Bäckerei gibt. Schau mal hier https://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/mythos-baeckersterben-92646/

Bei uns kenn ich 3 Bäckerein die dicht gemacht haben plus Pizzeria. Alle wegen Personalmangel und hohen Betriebskosten.

Viele kaufen halt lieber die Brötchen/Brot aus dem Backautomaten😭 weils so lecker schmeckt. Meine Kinder merken sofort den Unterschied und das ist gut. Qualität geht durch den Magen😀

Zuletzt bearbeitet:
Sei froh dass es noch ne Bäckerei gibt. Schau mal hier https://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/mythos-baeckersterben-92646/

Bei uns kenn ich 3 Bäckerein die dicht gemacht haben plus Pizzeria. Alle wegen Personalmangel und hohen Betriebskosten.

Viele kaufen halt lieber die Brötchen/Brit aus dem Backaztomaten😭 weils so lecker schmeckt. Meine Kinder merken sofort den Unterschied und das ist gut. Qualität geht durch den Magen😀
Mit richtigen Bäckereien ist hier auch mehr oder weniger Essig.
Ab und an lassen wir uns gutes Brot aus Rheinland Pfalz schicken. Oder nutzen den Vorteil der Grenze zu Frankreich. Dort gibt es zum Glück noch schmackhafte Backwaren.

Mit richtigen Bäckereien ist hier auch mehr oder weniger Essig.
Ab und an lassen wir uns gutes Brot aus Rheinland Pfalz schicken. Oder nutzen den Vorteil der Grenze zu Frankreich. Dort gibt es zum Glück noch schmackhafte Backwaren.
Magst du uns die Adresse teilen? 🙏

IMG_1177.jpeg

Resteverwertung vom grillen. Paar würste waren übrig, zwiebel und rührei dazu. Mjam mjam:)

Zurück