• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
Oh das tut mir leid. Ist das bei allen Brotsorten so; auch bei Demeter Brot?
das weiss ich nicht.
ich weiss nur das ich seit ich eine low-carb ernährung angefangen habe es schlagartig besser wurde mit den kopfschmerzen. kartoffeln und reis habe ich nach und nach ausgeschlossen, blieben dann nur weizenprodukte die das verursachen. solange ich nur ganz wenig davon esse habe ich ruhe. und wenn das der preis ist den ich zahlen muss um beschwerdefrei zu sein, dann soll es so sein.
allgemein bekannt ist ja: in der grössten not, isst der teufel die wurst auch ohne brot.

das weiss ich nicht.
ich weiss nur das ich seit ich eine low-carb ernährung angefangen habe es schlagartig besser wurde mit den kopfschmerzen. kartoffeln und reis habe ich nach und nach ausgeschlossen, blieben dann nur weizenprodukte die das verursachen. solange ich nur ganz wenig davon esse habe ich ruhe. und wenn das der preis ist den ich zahlen muss um beschwerdefrei zu sein, dann soll es so sein.
allgemein bekannt ist ja: in der grössten not, isst der teufel die wurst auch ohne brot.
Das war der Grund wieso ich selber angefangen zu backen. Damit hab ich deutlich weniger Probleme. Weizen hab ich durch Dinkel ersetzt.

Das war der Grund wieso ich selber angefangen zu backen. Damit hab ich deutlich weniger Probleme. Weizen hab ich durch Dinkel ersetzt.
Hattest du auch häufige kopfschmerzen?
Ich hatte während meiner backerei auch hin und wieder reine dinkelbrote gebacken, allerdings habe ich da keine änderung feststellen können. Allerdings wusste ich damals nichts von diesem zusammenhang. Mittlerweile bin ich bei der low carb ernährung geblieben und habe auch kein grosses bedürfniss wieder im grossen stile getreideprodukte zu essen.
Ab und an esse ich einen teller pasta, msl eine pizza oder ein croissant. Es bringt mich ja nicht um, nur kann es sein das ich am abend dann 2x ibu400 brauche.

Hattest du auch häufige kopfschmerzen?
Ich hatte während meiner backerei auch hin und wieder reine dinkelbrote gebacken, allerdings habe ich da keine änderung feststellen können. Allerdings wusste ich damals nichts von diesem zusammenhang. Mittlerweile bin ich bei der low carb ernährung geblieben und habe auch kein grosses bedürfniss wieder im grossen stile getreideprodukte zu essen.
Ab und an esse ich einen teller pasta, msl eine pizza oder ein croissant. Es bringt mich ja nicht um, nur kann es sein das ich am abend dann 2x ibu400 brauche.
Kopfschmerzen nicht, andere schmerzen. Da haben mir dann aber auch keine ibu geholfen.

IMG_1181.jpeg

1,6kg hähnchenbrust in nuggets verwandelt.

IMG_1182.jpeg

Was übrig ist wird portionsweise eingefrohren.

Das grenzt ja schon an Serienproduktion :eek::cool:.
Das war ja auch der plan;) waren jetzt 1,5kg gemischtes hack, 150g semmelbrösel, 1 zwiebel, 1 bund petersilie und vier eier.
Das sind mit heute locker 4-5 portionen.
Hackbällchen sind halt super universell einsetzbar. Mal in einer schnellen tomatensauce, mal im backofen aufgewärmt oder ich snack die auch gerne kalt weg:)
Und so kann man das öl auch richtig ausnutzen in der pfanne.

Zuletzt bearbeitet:
Etwas Nachschub in Sachen Fisch Konserven :cool:
Anhang anzeigen 1486344
La belle-iloise ist klasse ... wenn ich in Strasbourg bin, ist da auch immer ein Vorratseinkauf fällig ... sehr zu empfehlen auch die, die man warm machen soll ... auf noch leicht warmen Toast, dann Salzbutter und dann die warmen Sardinen drauf ... dazu ein gekühlter (!) roter Pinot noir oder ein Riesling aus'm Elsaß ... wunderbar ... 😊
https://www.labelleiloise.fr/fr/
https://www.visitstrasbourg.fr/de/fiche-sit/F223012896_conserverie-la-belle-iloise-strasbourg/

Zurück