• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
  • Erstellt am Erstellt am
La belle-iloise ist klasse ... wenn ich in Strasbourg bin, ist da auch immer ein Vorratseinkauf fällig ... sehr zu empfehlen auch die, die man warm machen soll ... auf noch leicht warmen Toast, dann Salzbutter und dann die warmen Sardinen drauf ... dazu ein gekühlter (!) roter Pinot noir oder ein Riesling aus'm Elsaß ... wunderbar ... 😊
https://www.labelleiloise.fr/fr/
https://www.visitstrasbourg.fr/de/fiche-sit/F223012896_conserverie-la-belle-iloise-strasbourg/
Ich bestelle in Berlin, bei mir in der Nähe habe ich diese Qualität noch nicht gefunden.

Anzeige

Re: Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
Etwas Nachschub in Sachen Fisch Konserven :cool:
Anhang anzeigen 1486344

Hm, es kann nur(i) eine geben … ;)

nuri.jpg

Da muss immer ein großer Vorrat vorhanden sein. Die werden nämlich immer besser, je länger die reifen

Ist ein bisschen eine österreichische Sache, da die seit den 1950er Jahren hier verkauft werden und 2016 der österreichische Importeur den Hersteller übernahm. Jedenfalls ausgezeichnet, auch mit Pasta …

https://nuriartisanalsardine.com/?lang=de

P.S.: la-belle-iloise, La Quiberonnaise und viele andere sind natürlich auch nicht zu verachten …

Hm, es kann nur(i) eine geben … ;)

Anhang anzeigen 1487239

Da muss immer ein großer Vorrat vorhanden sein. Die werden nämlich immer besser, je länger die reifen

Ist ein bisschen eine österreichische Sache, da die seit den 1950er Jahren hier verkauft werden und 2016 der österreichische Importeur den Hersteller übernahm. Jedenfalls ausgezeichnet, auch mit Pasta …

https://nuriartisanalsardine.com/?lang=de

P.S.: la-belle-iloise, La Quiberonnaise und viele andere sind natürlich auch nicht zu verachten …
Hatte ich auch schonmal in einem gemischten Paket von dem Händler, waren auch lecker, habe jetzt unsere Favoriten bestellt, die Chefin mag nur den Thunfisch, ich esse eigentlich alles.

Hatte ich auch schonmal in einem gemischten Paket von dem Händler, waren auch lecker, habe jetzt unsere Favoriten bestellt, die Chefin mag nur den Thunfisch, ich esse eigentlich alles.

Meine Favoriten:

La Perle des Dieux aus der Bretagne. Am Samstag bin ich in Trier, da gibt es Nachschub.

1724657960815.jpeg

https://www.gluecklich-trier.de/

Ich habe kurz überlegt, was ich heute in der Küche zaubere.
Es war ein knappes Rennen.

[ X ] Pizza Bolognese
[ X ] Hot Dog Pizza
[ X ] Döner-Pizza mit Pommes
[ X ] Pizza Hawaii
[ X ] Gummibärchen-Pizza mit Chilischoten
[ X ] Pizza mit Parmaschinken, Rucola, Parmesan
[ X ] Weihnachtspizza mit Entenbrust
[ X ] Sauerkraut-Pizza mit Nutella

pizza.jpg

Ich habe kurz überlegt, was ich heute in der Küche zaubere.
Es war ein knappes Rennen.

[ X ] Pizza Bolognese
[ X ] Hot Dog Pizza
[ X ] Döner-Pizza mit Pommes
[ X ] Pizza Hawaii
[ X ] Gummibärchen-Pizza mit Chilischoten
[ X ] Pizza mit Parmaschinken, Rucola, Parmesan
[ X ] Weihnachtspizza mit Entenbrust
[ X ] Sauerkraut-Pizza mit Nutella

Anhang anzeigen 1488752

Gab es bei uns auch, aber leider nur TK verfeinert, mea Culpa 🙄😬

Moin, ich brauche mal ein Rezept für Schaschlik-Sauce, möglichst schnell und einfach gemacht. Bei vielen Kochportalen wird man getrackt ohne Ende, deshalb frach ich hier.

:idee:Zwiebel Knoblauch Ingwer in Öl anschwitzen, passierte Tomaten dazu, würzen mit Rosenpaprika etwas Chili Oregano Basilikium Kardamomsaat Pfeffer & Salz sowieso - aber wie krieg ich da etwas Süße rein damit es nicht wie Tomatensauce schmeckt? Löffelweise Zucker reinhauen wie in ferigen Soßen will ich nicht.

Moin, ich brauche mal ein Rezept für Schaschlik-Sauce, möglichst schnell und einfach gemacht. Bei vielen Kochportalen wird man getrackt ohne Ende, deshalb frach ich hier.

:idee:Zwiebel Knoblauch Ingwer in Öl anschwitzen, passierte Tomaten dazu, würzen mit Rosenpaprika etwas Chili Oregano Basilikium Kardamomsaat Pfeffer & Salz sowieso - aber wie krieg ich da etwas Süße rein damit es nicht wie Tomatensauce schmeckt? Löffelweise Zucker reinhauen wie in ferigen Soßen will ich nicht.
Honig oder Ahornsirup

Honig wär im Haus, ist aber im Prinzip auch nix anderes als flüssiger Zucker. Ahornsirup scheidet aus wegen is'nich. Würde ich aber tatsächlich gern mal probieren

Äpfel. Die bringen Süße, Säure und Fruchtigkeit, die gut mit Paradeisern harmoniert. Allerdings nicht zu viele davon, damit es nicht "kompottig" wird.

Honig wär im Haus, ist aber im Prinzip auch nix anderes als flüssiger Zucker. Ahornsirup scheidet aus wegen is'nich. Würde ich aber tatsächlich gern mal probieren
Meine Frau hat heute morgen schon frischen Pfefferminztee zubereitet, der dann noch zu Eistee wird, und gesüsst mit Agavensirup, wäre wohl auch eine Idee...
...oder ginge Apfelsaft ein bisschen eindicken?

Äpfel. Die bringen Süße, Säure und Fruchtigkeit, die gut mit Paradeisern harmoniert. Allerdings nicht zu viele davon, damit es nicht "kompottig" wird.
Beim Einkaufen hab ich noch einige Feigen gekauft, um da etwas fruchtige Süße rein zu bringen. Falls noch Säure fe lt, muss ne Limette dran glauben.

Aber was sind "Paradeiser"?

Zurück