• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
Ein Stückchen Cheese Cake kann glücklich machen…

IMG_6814.jpeg
IMG_6811.jpeg

Moin, ich brauche mal ein Rezept für Schaschlik-Sauce, möglichst schnell und einfach gemacht. Bei vielen Kochportalen wird man getrackt ohne Ende, deshalb frach ich hier.

:idee:Zwiebel Knoblauch Ingwer in Öl anschwitzen, passierte Tomaten dazu, würzen mit Rosenpaprika etwas Chili Oregano Basilikium Kardamomsaat Pfeffer & Salz sowieso - aber wie krieg ich da etwas Süße rein damit es nicht wie Tomatensauce schmeckt? Löffelweise Zucker reinhauen wie in ferigen Soßen will ich nicht.
Feigen war tatsächlich eine gute Idee. Und der Hinweis von @alterstahl war hilfreich, nicht zu viel Frucht damit es nicht zu "kompottig" wird. 3,5 Feigen auf eine kleine Dose Tomaten haben gereicht

Heute gab's einen meiner Lieblingsklassiker: Spiegelei provençal ... eine ganze frische Chili, reichlich frischen Knoblauch in Scheibchen geschnitten, 2 Marzano Tomaten, frischen Basilikum und Origano aus dem Garten, Eier und Schafskäse ... Lecker ... ☺️
Anhang anzeigen 1493887
Trocken oder einen Romanée-Conti dazu getrunken?
😉

Heute gab's einen meiner Lieblingsklassiker: Spiegelei provençal ... eine ganze frische Chili, reichlich frischen Knoblauch in Scheibchen geschnitten, 2 Marzano Tomaten, frischen Basilikum und Origano aus dem Garten, Eier und Schafskäse ... Lecker ... ☺️
Anhang anzeigen 1493887
Bin gleich da, mach schonmal die Tür auf!

Heute gab es mangels Fast Food Gelumpe mal nur schlechtes Essen in Frankreich.
Ironie Modus aus….

Anhang anzeigen 1498377Anhang anzeigen 1498378Anhang anzeigen 1498379Anhang anzeigen 1498380
Das sieht ja mal super gemütlich und auch lecker aus! Schade, das ich kein französisch kann; da ist das mit dem bestellen usw. so eine Sache … Oder geht das in dem Fall auch mit englisch/deutsch?
Immerhin kann ich fließend französisch hören – leider ohne etwas zu verstehen.

Das sieht ja mal super gemütlich und auch lecker aus! Schade, das ich kein französisch kann; da ist das mit dem bestellen usw. so eine Sache … Oder geht das in dem Fall auch mit englisch/deutsch?
Immerhin kann ich fließend französisch hören – leider ohne etwas zu verstehen.
Mir geht es da ähnlich. So ein paar Wortfetzen kann ich, mehr aber auch nicht. Und nein, im La Popote gibt es keine anderen Sprachen neben französisch. Aber die Wirtsleute sind super nett und da kommt man auch immer zu einem guten Ergebnis. Mit Händen und Füßen kann man sich schließlich auf der ganzen Welt gut unterhalten!

Mir geht es da ähnlich. So ein paar Wortfetzen kann ich, mehr aber auch nicht. Und nein, im La Popote gibt es keine anderen Sprachen neben französisch. Aber die Wirtsleute sind super nett und da kommt man auch immer zu einem guten Ergebnis. Mit Händen und Füßen kann man sich schließlich auf der ganzen Welt gut unterhalten!
Im zweifels Fall
Steak Frittz

Wäre ja auch mal eine Idee, es zu lernen, so oft wie du in der Grande Nation bist.
Dazu ist man nie zu alt....
Und so oft wie du in La Perle Lorraine bist...
🤷‍♂️
Wir kommen jetzt seit 2010 regelmäßig nach Narbonne, und mein Französisch hat sich seither deutlich verbessert....
Bin vor über 10 Jahren mal zum Bäcker, und habe mein Gebäck korrekt in Französisch bestellt, da fragt mich der Bäcker auf Deutsch (sehr gut), woher ich Französisch kann.
Habe ihm dann gesagt, das ich es in der Schule vier Jahre gelernt habe.
Auf meine Frage, woher er Deutsch kann, hat er mir erklärt, das er in Stetten a.k.M. beim Militär war, rund 20Km von meinem Geburtsort entfernt...
Die Welt ist klein....
🤷‍♂️

Wäre ja auch mal eine Idee, es zu lernen, so oft wie du in der Grande Nation bist.
Dazu ist man nie zu alt....
Und so oft wie du in La Perle Lorraine bist...
🤷‍♂️
Wir kommen jetzt seit 2010 regelmäßig nach Narbonne, und mein Französisch hat sich seither deutlich verbessert....
Bin vor über 10 Jahren mal zum Bäcker, und habe mein Gebäck korrekt in Französisch bestellt, da fragt mich der Bäcker auf Deutsch (sehr gut), woher ich Französisch kann.
Habe ihm dann gesagt, das ich es in der Schule vier Jahre gelernt habe.
Auf meine Frage, woher er Deutsch kann, hat er mir erklärt, das er in Stetten a.k.M. beim Militär war, rund 20Km von meinem Geburtsort entfernt...
Die Welt ist klein....
🤷‍♂️
Da mir aber die 4 Jahre Schulfranzösisch komplett fehlen (wg. Schulenglisch), ist das erlernen dieser Sprache für mich extrem schwierig. Ich kann mich nur schlecht in diesen Kauderwelsch reindenken, alleine die Tatsache, dass schonmal jede Zahl eine kleine Rechenaufgabe darstellt, nimmt mir schon die Lust.
Mittlerweile verstehe ich so einiges und lesen kann ich auch vieles- oder besser: ich kann mir viel zurechtreimen.
Zum Glück war meine bessere Hälfte auf dem deutsch französischen Gumminasium und spricht sehr gut- und lässt mich gerne an langer Leine verhungern.
Und so wichtige Dinge wie Nahrung besorgen, beherrsche ich auf höchstem Niveau!

Ach ja, ich bin tatsächlich in jeder verfügbaren Minute drüben, aber meist so nah, dass eh deutsch gesprochen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück