• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
  • Erstellt am Erstellt am
… jetzt kommt mir irgendwie die Idee, mich mal an Labskaus zu versuchen. Optisch fand ich das immer fürchterlich (zum ersten mal beim Bund gegessen, immerhin gab's Bier dazu) aber geschmacklich wirklich lecker. Mal ein Rezept raussuchen …

Anzeige

Re: Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
… jetzt kommt mir irgendwie die Idee, mich mal an Labskaus zu versuchen. Optisch fand ich das immer fürchterlich (zum ersten mal beim Bund gegessen, immerhin gab's Bier dazu)
Nu interessiert mich aber, ob's das nur bei der Marine gab oder auch den anderen Teilstreitkräften.
aber geschmacklich wirklich lecker. Mal ein Rezept raussuchen …
Such nicht zu lange, DAS Rezept gibbet nich. Mach einfach was Dir am besten zu machen oder am leckersten erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Nu interessiert mich aber, ob's das nur bei der Marine gab oder auch den anderen Teilstreitkräften.

Such nicht zu lange, DAS Rezept gibbrt nich. Mach einfach was Dir am besten zu machen oder am leckersten erscheint.
Vor allen Dingen deutsches Cornedbeef aus der Trapez Dose
Wer Interesse hat gibt's ein Norddeutsches Rezept von mir per PN

Hatte das Rezept schon mal an Chris weitergeleitet
8AACDCB0-371C-4B0F-BB1A-676583E1522A.jpeg

Wer Interesse hat gibt's ein Norddeutsches Rezept von mir per PN
Was ist so geheim oder peinlich daran???? Hau rein, olle Teerjacke!

PS: Hat sich überschnitten

PPS: Korrekt müsstes da "statt kann muss aber nicht Gewürzgurke" stehen "Rote Beete". Aber wie gesagt, DAS Rzept gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nach Rücksprache mit der Cheffin: Kein Corned Beef. Ich werde etwas mit totgekochtem Rindfleisch probieren, in etwa wie das Dortmunder Pfefferpotthast. – Wird so ein Jugend Alter forscht Ding.

Zuletzt bearbeitet:
Sei mir bitte nicht böse. Aber das sieht aus, als wäre da etwas im Topf gestorben – etwas, das kein Blumenkohl war … Sehgewohnheiten, ich weiss. Vielleicht kann das mit etwas Rote-Bete-Saft entschärft werden?
Edit: Lila Blumenkohl mit Rotkohl? Könnte das passen?
Jetzt wo du es hier schreibst und ich mir das Bild noch mal in groß anschaue:
Sieht wirklich unappetitlich aus. 🥴

Jetzt wo du es hier schreibst und ich mir das Bild noch mal in groß anschaue:
Sieht wirklich unappetitlich aus. 🥴
Hmm, eher ungewohnt. Ich kannte bisher nur weißen Blumenkohl und Zubereitungen, wo dieser immer relativ weiß bleibt. Mich hat eher irritiert, das es durch die blassrote Farbe jetzt Richtung Fleisch geht. Kopfsache. Ich kann mir schon vorstellen, das es gut geschmeckt hat!

Zurück
Oben Unten