• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
Fast-Food am Samstag: Krakauer mit Ketchup, Curry(gewürz) und Zwiebel an handgeschnitzten Ofenkartoffeln, Mayo und kleinem Gurkensalat.

menue5.jpg

Heute wurde anlässlich der letzten Schicht wieder in der Werkstatt gekocht. Es gab ein kleines Töpfchen Rindfleischsuppe, bestehend aus 40l Wasser, 15kg Gemüse, 10kg Rindfleisch, 3kg Mehlknödeln, 45 Hackbällchen und 200 Markklöschen. Hei, war das gut.
Und das Team in der Küche hatte wieder saubere Fingernägel :D

IMG_2519.jpeg

den restlichen kartoffelbrei noch mal mit geriebenen rohen kartoffeln (soll ja binden habe ich hier gelernt), eiern, angedünstete schalotten und käse als puffer angebraten.
IMG_2520.jpeg

dazu die standard forelle aus dem ofen

IMG_2521.jpeg

Kräuterfrischkäse noch etwas getuned für die kartoffelplätzchen und einen einfachen salat.

Schon mal ein bisschen für die Feiertage warm kochen … Kartoffel-Pastinakenpüree, Rinderfilet mit einfacher Sauce aus Bratensatz, Portwein und Rinderfond sowie zweierlei Sorten Möhren mit jungem Mangold und Wurzelpetersilie, geschmort und mit gerösteten Cashewkernen kombiniert.

vorher.jpg

nachher.jpg

Ich wünsche Euch an dieser Stelle einen schönen 4. Advent und tolle/erholsame/friedliche Feiertage!

Da vorhin son paar komische Gestalten in Gewänder an Tür geschellt haben, gab es für uns nur kalte Küche, für mich eine leckere Forelle, und die Chefin hatte Stremellachs, dazu einen Schichtsalat, mit Baguette. Als Getränk erst ein Fränkisches Bier, und dann ein Riesling von der Nahe.
1000016470.jpg

Zurück