Die Reibe oder ab jetzt immer eine kleine Kartoffel?danke für den tip, kommt auf die einkaufsliste
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Reibe oder ab jetzt immer eine kleine Kartoffel?danke für den tip, kommt auf die einkaufsliste
Is aber ne Lütte PortionMiesmuscheln ala Chris,
Anhang anzeigen 1545263
Und im Teller auf dem Tisch, dazu Pumpernickel und einen leckeren Riesling aus dem Rheingau
Anhang anzeigen 1545264
Das war der erste Teller von dreien, ich mag kein kaltes Essen ,was warm seien sollte, die Teller wurden auf den Specksteinverkleidungen unseres Kaminofens vorgewärmt.Is aber ne Lütte Portion
Pumpernickel die richtige Wahl!
Muschelessen war früher bei uns immer mit 8 Leuten da stand einDas war der erste Teller von dreien, ich mag kein kaltes Essen ,was warm seien sollte, die Teller wurden auf den Specksteinverkleidungen unseres Kaminofens vorgewärmt.
Unser Tisch hat 6 Plätze, plus 2 mit Auszug und Zusatzplatte. Aber im Regelfall sind Chefin und ich alleine, sie hat eh genug Kontakte auf Arbeit, und ich hatte sie auch . Wir sind froh wenn wir unsere Ruhe haben. Wenn Familie komplett kommt wird es schon eng, und mit 3 Enkelkinder auch etwas stressig, wir lieben sie wirklich, sind aber froh, wenn wir wieder alleine sind.Muschelessen war früher bei uns immer mit 8 Leuten da stand ein
Großküchen Topf auf dem Tisch,befeuert mit Teelichter
10 Kg Muscheln
Ach ja ein französischer Kollege sagte immer ,ein Esstisch muss so groß sein ,das 8 Freunde Platz haben
Is nix übergeblieben, letztens Jahr habe ich mehr eingekauft, und den Rest eingefroren, und später in der Pasta verarbeitet.sie weiss nicht, was sie verpasst.
aber gut, kenne auch einige die bei meeresfrüchten
eher nein sagen...
aber gut für dich.. dann kannste ja reinhauen..
man kann die restlichen muscheln auch gut im ofen überbacken mit ner käse bechamel
& nen büschn paniermehl..
Du ich würde mich das nächste Mal opfern für die Miesmuscheln.Unser Tisch hat 6 Plätze, plus 2 mit Auszug und Zusatzplatte. Aber im Regelfall sind Chefin und ich alleine, sie hat eh genug Kontakte auf Arbeit, und ich hatte sie auch . Wir sind froh wenn wir unsere Ruhe haben. Wenn Familie komplett kommt wird es schon eng, und mit 3 Enkelkinder auch etwas stressig, wir lieben sie wirklich, sind aber froh, wenn wir wieder alleine sind.
Die Miesmuscheln muss ich immer alleine essen,
die Chefin mag keine, und generell keine Meeresfrüchte.
Da gibt's nur einsNeuer Ofen, neues Glücksspiel. Wenn sogar der Junior die Pommes liegen lässt, war das mit dem Modus „Heissluft-ECO“ nicht die beste Idee. Immerhin hat das Rumpsteak mit Kräuterbutter davor gemundet.
Jetzt suche ich noch die Ofen-Option „Pommes-KNUSPRIG“
(Fotos wollt Ihr nicht wirklich sehen.)
Stimmt. Ich hätte einfach Bratkartoffeln machen sollen (in der gusseisernen Pfanne). In den Niederlanden habe ich noch NIE schlechte Patat gegessen. – Mir fällt gerade ein, das ich auch mal Patatjes Oorlog machen wollte …Da gibt's nur eins
Niederlande oder Belgien
Waren das fertige Pommes aus der Tüte? So'n McCain-Zeugs? Ich finde, die werden eh nix im Ofen und schmecken tun sie auch nicht ...Wenn sogar der Junior die Pommes liegen lässt
Waren das fertige Pommes aus der Tüte? So'n McCain-Zeugs? Ich finde, die werden eh nix im Ofen und schmecken tun sie auch nicht ...
Wenn bei uns sowas wie "Pommes" gefragt sind, mach' ich die, da ich keine Fritteuse hab' und keinen Airfryer und beides auch nicht will, immer so: Festkochende (Bio-)Kartoffeln schälen und in Pommes-Form schneiden. Dann (je nach Menge) 1-2 Esslöffel Olivenöl drüber, salzen und gut durchmengen. Anschließend sofort auf'n Backblech, damit sie durch das Salzen kein Wasser ziehen. Schön verteilen dort (möglichst keine übereinander) und ab in den auf 180°C vorgeheizten Ofen (mittlere Schiene) mit Umluft. Nach ca. 15 min mal wenden, nach ca. 25 min dann Ofen auf 230° und gewünschten Bräunungsgrad durch die Scheibe abpassen. Klappt, schmeckt und alle sind zufrieden ...