• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
  • Erstellt am Erstellt am
Vorm essen vergessen ein Foto zu machen.... ?

Blog und Zubereitung noch ausbaufähig.
DSC_6576.JPG

Anzeige

Re: Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
Den muss man von Hand durchs feine Sieb passieren und dann muss da batzen Butter und Sahne ran!
deshalb gibts bei mir auch eigentlich nur "feinen stampf"
hab keine küchen maschine...:)

Gekochte Kartoffeln stampfen, Salz,Pfeffer und Muskat. Warme Milch und Butter unterrühren....fertig.
Dieser ThermoWixxer ist ein Arschloch. Gott sei Dank hat der keine Körpermitte, sonst könnte ich wohl ausziehen ??

Gekochte Kartoffeln stampfen, Salz,Pfeffer und Muskat. Warme Milch und Butter unterrühren....fertig.
Dieser ThermoWixxer ist ein Arschloch. Gott sei Dank hat der keine Körpermitte, sonst könnte ich wohl ausziehen ??
Küchenmaschine braucht man(n) nicht! Und so ein Thermoelend schon garnicht. Dafür könnte man sich ja gleich mehrere Rennräder kaufen!

Mein Reden! Das ist der Mist an der Emanzipation. Eigenes Geld, eigene Entscheidung ?
Ich habe vor Jahren bei uns das Kochen komplett übernommen, meine Frau backt nur. Aber auch sie hält von den Dingern wenig bis nix.
Wenn man ein Cafè, oder ein Restaurant hat, dann sieht das schon anders aus. Da machen die Dinger echt Sinn. Ich liebe beim Kochen auch die ganze Vorarbeit, das macht das ganze doch so spannend entspannend.

Ich habe vor Jahren bei uns das Kochen komplett übernommen, meine Frau backt nur. Aber auch sie hält von den Dingern wenig bis nix.
Wenn man ein Cafè, oder ein Restaurant hat, dann sieht das schon anders aus. Da machen die Dinger echt Sinn. Ich liebe beim Kochen auch die ganze Vorarbeit, das macht das ganze doch so spannend entspannend.

Das Ding ist privat wirklich überflüssiger Luxus. In der Woche bei wenig Zeit hilft er aber schon. Macht Suppen mit toller Konsistenz und kann auch lecker Soßen. Klar, kann man alles auch ohne...aber was soll’s....
Am Wochenende mit Zeit und Ruhe machen wir auch alles von Hand. Ohne den Krach von dem Ding schmeckt auch der Wein bei den Vorbereitungen besser....

Heute gerade erfahren ; ein Hieb Leberwurst auch dazu ( J.Lafer ) in der Glotze .

Witzig, mir hat heut erst eine Freundin ein Video davon geschickt, wie sie in ihrem ThermoAbklatsch Kartoffelbrei macht.

Die Originale sollen wohl ein nettes Mahlwerk haben? Aber sonst sehe ich da absolut keinen Mehrwert. Ich halte dazu eine Vielzahl von ThermoRezepten für ganz großen Quatsch, da der Gerät nicht berücksichtigt, dass verschiedene Zutaten unterschiedliche Garzeiten haben und ihren Geschmack unterschiedlich entfalten. Abgesehen davon stimme ich dir zu, was die Vorbereitung betrifft. Und ich gucke eben gerne in den Topf, freue mich wenns blubbert, fress die Hälfte unter dem Deckmantel des Abschmeckens schon weg und habe keinen Hunger mehr, wenn das Essen fertig ist.

Eine Küchenmaschine hingegen ist gar nicht so verkehrt, abhängig davon, was man macht. Ich hätte gerne eine fette Industrieplanetenrührmaschine, aber habe keinen Platz. Quäle mich im Moment mit einer günstigen Rührmaschine ab, die derzeit nur noch funktioniert, wenn sie Lust hat. Habe mich noch für keinen Ersatz entscheiden können. Backwaren werden mit sonem Teil aber um WEITEN besser, als wenn man sie nur mit dem Handmixer bearbeitet.

Küchenmaschine braucht man(n) nicht!

Na, na, na. Zauberstab (das Original), Nudelmaschine, den guten alten und noch reparablen Krups Mix 3000 und eine klassische Braun KM, eine Kenwood oder eine KitchenAid gehören schon irgendwie zur Grundausstattung dazu - vor Allem wenn das Backwerk auch noch leicht von der Hand gehen soll. ;)

PS.: Aber das Tupper-Party Dingsbums, den Reiskocher oder so einen Brotbackautomaten brauche ich auch nicht.

Ich habe nicht einmal ein Handrührgerät. Nutze immer noch einen Schneebesen um Teig anzurühren. Meine Küche ist zu klein für Geräte. Bin aber auch nicht mehr so ein Fan davon. Muss ja alles von Hand spülen.

Na, na, na. Zauberstab (das Original), Nudelmaschine, den guten alten und noch reparablen Krups Mix 3000 und eine klassische Braun KM, eine Kenwood oder eine KitchenAid gehören schon irgendwie zur Grundausstattung dazu - vor Allem wenn das Backwerk auch noch leicht von der Hand gehen soll. ;)

PS.: Aber das Tupper-Party Dingsbums, den Reiskocher oder so einen Brotbackautomaten brauche ich auch nicht.
Ein Reiskocher steht im Zentrum der japanischen Küche, mein Tokioter Kollege war ganz erstaunt dass ich keinen besaß.
Wer regelmäßig Sushi oder anderes mit Klebreis selbst zubereitet. braucht den.

Ein Reiskocher steht im Zentrum der japanischen Küche ...

Oh ja, das stimmt. Das vergesse ich immer mal wieder, weil ich Reis gerne nach iran. Vorgehensweise (zumindest so, wie ich es nach dem ersten Zeigen erinnere aka heftigst aufkochen, dann nur dämpfen und durchziehen lassen, zum Schluß nochmal Hitze dazugeben für etwas Knusprigkeit) zubereite, Du mich zweitens mit Sushi eher jagen kannst und schlonziger Reis Risotto heißt und mit Parmesan oder Peccorino abgeschmeckt wird. ;)

Zurück