marcfw
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren
dann ist es doch Pottschloht (mit offenem o gesprochen)...
ins pürree kommt hier gerne ein stück sellerie, mit den kartoffeln gekocht, neben sahne, butter, milch und muskat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dann ist es doch Pottschloht (mit offenem o gesprochen)...
ins pürree kommt hier gerne ein stück sellerie, mit den kartoffeln gekocht, neben sahne, butter, milch und muskat.
Auch einen Klassiker?
Darfst eben immer nur eine Toastscheibe damit rösten!So einen habe ich mir mal von einem Treffen mitgebracht...
....als ich gesehen habe, dass er auf 110 Volt ausgelegt ist.
Komischer Reiskocher...So einen habe ich mir mal von einem Treffen mitgebracht...
Erstaunlicherweise unbenutzt.
Das Erstaunen schwand, als ich gesehen habe, dass er auf 110 Volt ausgelegt ist.
Gut, einen ZAuberstab mit 2-3 verschiedenen Aufsätzen hab ich schon, ein Rührgerät nat. auch. Meine Frau hätte gerne eine KitchenAid (die mir vom Design auch gut gefällt) und ich den Platz um sie unterzubringen (die KitchenAid, nicht meine Frau).Na, na, na. Zauberstab (das Original), Nudelmaschine, den guten alten und noch reparablen Krups Mix 3000 und eine klassische Braun KM, eine Kenwood oder eine KitchenAid gehören schon irgendwie zur Grundausstattung dazu - vor Allem wenn das Backwerk auch noch leicht von der Hand gehen soll.
PS.: Aber das Tupper-Party Dingsbums, den Reiskocher oder so einen Brotbackautomaten brauche ich auch nicht.
Ich hab da so ein Ding von Bosch, oder Moulinex.Mehr als 2 Aufsätze? MW gibt es für den orig. Unold/ Esge Zauberstab doch nur das Messer und den Schlagsahne-Aufsatz.
Nur ein Hauch Muskat!
Es ist wohl Zeit für die Ananas-auf-Pizza und Orange-auf-Nutella Diskussion. Die Orange hätte ich durch Banane ersetzt und ich habe schon leckere Pizzen mit Ananas und Banane gegessen . Bei Nutella-Cervelatwurst hört es aber auf. Kenne jemanden, der das angeblich gut findet. Der kippt sich allerdings auch Fertighollandaise übern halbgaren Brokkoli und nennt das eine Mahlzeit.
Ja , in der Werkstatt , Autogenbrenner Gr. 10Auch einen Klassiker?
Bitte ein Foto vom Jagdrad, gerne mit Wild. Bisschen Training, die richtige Übersetzung und dann holst du auch ne Sau aus der Dickung .Um der aktuellen Lage mal etwas Positives abzugewinnen: Der Gemüsehändler freute sich am Freitag über sehr gute Geschäfte - die Leute kochen plötzlich RICHTIGES Essen, seit sie zu Hause bleiben müssen. Auch der Buchhandel freut(e) sich über die hohe Nachfrage.
Um die Eingangsfrage zu beantworten:
Die letzten 20 Jahre habe ich meine Freizeit hauptsächlich als Jäger im Wald verbracht - weil Wildfleisch das beste Lebensmittel ist, das man kriegen kann. Hört sich vielleicht blöd oder sentimental an, aber wenn ich z.B. ein Rehgulasch zubereite und dann serviere, sehe ich oft noch das lebende Tier vor mir, das ich zu diesem Zweck in die ewigen Jagdgründe geschickt habe. Fühlt sich anders an als bei gekauftem Fleisch aus der Tüte. Vom Geschmack mal ganz abgesehen.
Rezepte gibt's ja in Hülle und Fülle, und alles, was mit Rind oder Lamm funktioniert, kann man ruhig auch mit Wildfleisch mal probieren. Für Wildschwein gibt's ganz tolle Rezepte aus Italien - z.B. klassisch geschmort mit Rotwein und einem Hauch Bitterschokolade. Online kann man dieses und weitere unter dem Stichwort "Wildschwein dolceforte" im Zeit-Magazin nachlesen.
Das geht übrigens auch völlig technikfrei - fast möchte ich sagen: "Wer den Thermodings benutzt, hat die Achtung vor sich selbst …" - ach, nee, so zynisch bin ich ja auch nicht.
Zum Jagen fahre ich übrigens mit dem Rad, das geht durchaus, und ein Reh passt mit Spanngurt auf den Gepäckträger (mit Box). Der ganze Rest (Winterausrüstung!) muss dann halt in den Rucksack oder sonstwie "an den Mann". Nicht elegant, aber weit muss ich ja nicht fahren.
HG
Martin
Am Wochenende gehts auch mal zum Bäcker. Damit meine ich wirklich Bäcker, nicht Aufbäcker..!!!
Anhang anzeigen 759255
Hat man keinen Bäcker in der Nähe, kann man die Brötchen gleich selbst machen..z.B. aus Dinkelmehl
Anhang anzeigen 759256
Apropos Wochenende: es darf auch mal gesündigt werden und wenn, dann gleich richtig! Gebratene Maultaschen mit Rahmpilzen
Anhang anzeigen 759257
Der Inhalt der Maultaschen besteht dabei natürlich aus einer Hackfleischmischung von einem Bio-zertifizierten Metzger mit Herkunftsnachweis. Anderes Fleisch, also aus Massentierhaltungsfabriken, esse ich schon lange nicht mehr...
Gestern hatten wir mal Glasnudelsalat...
Anhang anzeigen 759259
und wenn einem mal nicht mehr so viel einfällt, dann kocht man sich eben einen Linseneintopf (kann man auch gut zur Arbeit mitnehmen, anstatt sich dauern dieses Fastfood von irgendwelchen Fressständen anzutun)
Anhang anzeigen 759261
...bischen Gemüse andünsten, mit reichlich Rotwein und Wasser ablöschen, verschiedene Linsen rein und lange kochen lassen.
Ansonsten teile ich voll und ganz die Philosophie von Franz Keller, einem Kämpfer gegen industriell produzierte Lebensmittel und seinen Leitsatz: wir sollten darauf achten, was wir essen, denn schließlich geht es um unser Leben!
Bitte ein Foto vom Jagdrad, gerne mit Wild. Bisschen Training, die richtige Übersetzung und dann holst du auch ne Sau aus der Dickung .
Das Fleisch ist leider nicht ganz meins, muss ich gestehen. Wünschte es wär anders, aber Geschmack lässt sich nicht erziehen. Wobei ich schon fantastische Wildschweinsalami gegessen habe. Machst du auch Wurst selber?
Regel Nummer 1: Finger weg vom Discounterfleisch. Da lasse ich keinen Diskussionsspielraum.