• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

• Ersteller Ersteller dura-atze
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
War das etwas Besonderes für ihn, eine Art Markenzeichen? Oder wollte er sich einfach konzentrieren? Zu der Musik werde ich anscheinend nie einen Zugang finden... :eek:
Ich hab neulich ein interessantes Interview mit Miles gesehen. Darin sagte er u.a., "das Publikum interessiert mich nicht, ich würde auch ohne spielen, weil ich Musik lebe" Es gab Konzerte, ich war in so einem 1981 in Hamburg, da hat er dem Publikum nur den Rücken gezeigt ....
Zugang zur Musik: afro-american-modern jazz ist ein Cosmos in dem man sich mit Freuden verlieren kann. Es muß dich nur mal einer bei der Hand nehmen .....

Nett fand ich in dem Interview auch ...
Der Frager sagt "du hast auch schlechte Dinge in deinem Leben gemacht"
Miles "was?"
"Da war mal was mit Zuhälterei"
Milesmiles
"Alle Mädchen haben mich angeschaut und gesagt geh mit mir aus. Ich hab ihnen gesagt, ich habe kein Geld. Wenn ihr mit ihr ausgehen wollt, geht und bringt mir Geld und ich werde mit euch ausgehen"

Er war schon sowas wie ein geniales Arschloch ;-))
Hat aber halt auch 5 jahrzehnte Musikgeschichte geschrieben. Da kann man dann mal nachsichtig sein ;-))
Yello Färräri ;-)

Es gibt (gab) auch Musiker denen das Publikum egal ist(war).
Es gab/gibt Bands, die ihr Publikum verachtet haben, weil diese nach Meinung der Musiker nicht den Genius ihrer Musik erkannt haben.
Ich habe sie 2x Gesehen... 1x als sie angepisst und wütend vor einer Hand voll Skater gespielt haben (weil alle anderen an dem Abend zum Konzert von Die Kassierer gegangen sind) ... und 1x als sie dann mit sich selbst im reinen waren und Spaß mit dem Publikum hatten, das sie verehrt.
Sprich... als das Publikum (wohl auch nach Meinung der Musiker) den Genius der Musik erkannt hat.

phasenweise ziemlich nah an echt ...

Top Film, habe ich neulich erst wieder geschaut. Und bei Jarmusch und Musik denke ich gerne an Wanda Jacksons Funnel of Love... und das die Version von Squrl am Anfang von Only lovers left alife wie das langsame Original klingt... und ich habe den Soundtrack als LP... denn kann man auch langsamer laufen lassen... haben die Leute bei Youtube nat. schon lange gemerkt:

"Original"

ich steh ja auf langsam laufende Songs... Sonic Youth Cover meiner oln Band

Zurück