• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

• Ersteller Ersteller dura-atze
  • Erstellt am Erstellt am
Nachdem ich nun einige Zeit Joy Division und die ersten New Order Platten bei jeder Gelegenheit habe laufen lassen, gab es doch nun gewisse Unstimmigkeit mit dem Rest der Familie... Ich hatte es noch kurz mit Goo von Sonic Youth probiert... Am Ende haben wir uns bei Fleetwood Mac getroffen ... Aber GOO ist spitze!
IMG_20180815_112834.jpg

Anzeige

Re: Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
Nachdem ich nun einige Zeit Joy Division und die ersten New Order Platten bei jeder Gelegenheit habe laufen lassen, gab es doch nun gewisse Unstimmigkeit mit dem Rest der Familie... Ich hatte es noch kurz mit Goo von Sonic Youth probiert... Am Ende haben wir uns bei Fleetwood Mac getroffen ... Aber GOO ist spitze!
Anhang anzeigen 587856

Daydream Nation! :D

Aber Goo ist ein großartiges Album. Ich bin zu der Zeit zu SY gestoßen glaube ich.

Für mich hat die Joy Division Story aber am Ende angefangen [...]
Zum Glück hat der Rest der Band dann als New Order weiter gemacht. Und zum ganz großen Glück sind sie dann 1981 nach New York gefahren und haben dort Bekanntschaft mit elektronischer Musik gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück hat der Rest der Band dann als New Order weiter gemacht. Und zum ganz großen Glück sind sie dann 1981 nach New York gefahren und Bekanntschaft mit elektronischer Musik gemacht.

Nun ich habe da noch eine FACD 50 New Order Movement die wirklich gut ist:

Ich verwechsle die immer mit Depeche Mode :p

Nunja, da gibt es wirklich Differenzen. Violator könnte man nicht so verwechseln :)

Daydream Nation! :D

Aber Goo ist ein großartiges Album. Ich bin zu der Zeit zu SY gestoßen glaube ich.
Und ich muss mal schauen - ich habe eine italienische 12" Pressung von Ceremony/In a lonely place
Muss sie nur finden.Die Basslinie am Ende erwischt mich aber immer noch.

Für mich hat die Joy Division Story aber am Ende angefangen, The Eternal vom Closer Album:
Und weil ich gerade darin schwelge, ist ja auch erst 38 Jahre her oder so:

Ohhhhh, was geht denn hier gerade ab... das ist ja wie bei mir zuhause. :daumen:

Und aus gegebenem Anlass:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück