• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

• Ersteller Ersteller dura-atze
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
Soweit ich weiß, waren Depeche Mode waren allem in Deutschland ein großes Ding und vor allem in der DDR

Ja, sorry für meine flapsige Bemerkung, ich muß / kann / darf (variiert je nach Tagesform) mit einem DM-Fan zusammenleben. War / ist nicht so meine Musik, aber ich habe auch schon inkognito Alben von DM gekauft (als Geschenk). Irgendein Album, was der Frontmann allein herausgebracht hat, mag ich sogar. Und fast alle Coverversionen von Personal Jesus. :)

Und ich muss mal schauen - ich habe eine italienische 12" Pressung von Ceremony/In a lonely place

Muss sie nur finden.Die Basslinie am Ende erwischt mich aber immer noch.
IMG_20180811_103317.jpg

Hatte ich neulich endlich bekommen... die Erstpressung als 7"
Italopressung ist sicher Base Record...
Zum Glück hat der Rest der Band dann als New Order weiter gemacht. Und zum ganz großen Glück sind sie dann 1981 nach New York gefahren und haben dort Bekanntschaft mit elektronischer Musik gemacht.
+1
Von dem New York konzert von 81 gibt es auch eine richtig gute AudioVersion bei YT ... an dem Abend wurde zum ersten Mal Temptation gespielt

Ich verwechsle die immer mit Depeche Mode :p
... genau damit ärgert mich meine Gattin immer ... und bei JD sagt sie "Ich dachte immer das wäre eine bekannte Band die auch was kann ;)"

Aber zum Thema NO vs. DM ... New Order erkennt man daran, das sie immer Live spielen... wer masochistisch veranlagt ist kann sich auch die Performance von Blue Monday bei Top of the Pops ansehen...

Schreibe deine Antwort....
Zurück