• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

• Ersteller Ersteller dura-atze
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
Tolle Geschichte. :daumen:

Muss echt mal wieder in einem Plattenladen stöbern gehen. :)
in dresden ist leider mang mit guten Plattenläden :( es gab mal einen, der hatte alles und dazu noch zu guten Preisen ... leider hat er dicht gemacht ...

Discogs gibt es ja auch noch ... macht aber keinen solchen Spaß, wie stöbern am Regal ... sowas wie Discogs sollte es mal für Fahrräder und Teile geben ... quasi eine Erweiterung von Velobase ;)

in dresden ist leider mang mit guten Plattenläden :( es gab mal einen, der hatte alles und dazu noch zu guten Preisen ... leider hat er dicht gemacht ...

Discogs gibt es ja auch noch ... macht aber keinen solchen Spaß, wie stöbern am Regal ... sowas wie Discogs sollte es mal für Fahrräder und Teile geben ... quasi eine Erweiterung von Velobase ;)

Bei Discogs bin ich natürlich auch. Hab da schon Platten bekommen, die ich als sie neu waren in keinem Plattenladen gefunden habe, z.B. von einer Duisburger (meine Geburtsstadt) Rockband.

Zum Glück gibt es aber bei uns in Dortmund auch noch (oder wieder) einige Plattenläden. Da bekommt man gebrauchte, aber auch neue Scheiben.
Nachdem meine ersten CD aus den 80ern langsam kaputt gehen, setze ich auch bei Neuerwerbungen wieder mehr auf Schallplatten. Meine Älteste LP ist von 1953 (Roy Eldrige Quintett). Die hatte mein Vater in seiner Jugend gekauft und mir in den 80er Jahren geschenkt. Die halte ich natürlich in Ehren und spiele sie auch ab und zu noch mal ab. Ist noch in Mono. Lässt sich aber immer noch gut hören. Und das nach 65 Jahren.

etwas Besinnliches in der Vorweihnachtszeit...
Unsere Freundschaft kann NICHTS erschüttern ... :bier: ... aber DER Song geht mir echt auf die Kette!
1 Like gibt's - Nichtsdesdotrotzdem* - für den Namen der Band ... "The Düsseldorf Düsterboys" :daumen:... schön schräg!
*https://www.youtube.com/watch?v=u-hw5oEL7hc
Ich trau mir nicht, meine Playlist von heute zu veröffentlichen
Trau dich - schlimmer wird's nimmer! ;)

Weihnachtsgeschenk meiner Frau. Bremen Style HC. 1996 aufgenommen, 2018 erschienen. Killer.
IMG_20181225_115622.jpg

Zurück