• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

• Ersteller Ersteller dura-atze
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
Und die hier boten ein Wahnsinnskonzert in Hamburg. Ein Tag später habe ich mein Leben umgekrempelt und fühle mich bis heute fantastisch mit dieser Entscheidung. Und das ist der Soundtrack dazu ;)

Hah, und Emperor aufm Wacken. Fetzte auch :D
Dabei ist damals das Bild entstanden, mit dem ich den Hund von @teamdfl überzeugen konnte das beste Weihnachtskalendertürchen der Welt an mich gehen zu lassen!

Hab ich Live mit Slayer in Düsseldorf vor Jahrzehnten gesehen. DAS war mächtig ?

199x?
Philippshalle?
Und war da System of a Down auch dabei?
Da war ich auch?
?

Edit: War wohl später. Zu dem Zeitpunkt war Max Cavalera schon mit Soulfly unterwegs...

? Sehr kühl ?

Meine Bälger würden ja lieber Contra Ka oder Kapital Bra sehen. Da sage ich jetzt mal lieber nichts zu, falls das Jugendamt hier mal reinschaut...

199x?
Philippshalle?
Und war da System of a Down auch dabei?
Da war ich auch?
?

Edit: War wohl später. Zu dem Zeitpunkt war Max Cavalera schon mit Soulfly unterwegs...
Genau da war ich!
Ohne Max, aber trotzdem geil ?

? Sehr kühl ?

Meine Bälger würden ja lieber Contra Ka oder Kapital Bra sehen. Da sage ich jetzt mal lieber nichts zu, falls das Jugendamt hier mal reinschaut...

Ja, Junior hört auch merkwürdiges Zeug, dass ich persönlich nicht mal unter dem Sammelbegriff "Musik" einsortieren würde. Aber trotzdem halt auch Metal, da hat die frühe Prägung funktioniert...

IMG_2583.JPG

IMG_4223.JPG

Mangels Zeit und der große Entfernung zum ordentlichen Plattenladen geschuldet, komme ich irgendwie nicht mehr dazu neue Musik zu entdecken. Habe mich mal mit dem modernen, unpersönlichen streaming auseinander gesetzt und als erster Vorschlag kam dann:

Das war damals, 1994, der richtige Einstieg (nach Metallica und Sepultura) für mich als aufstrebendes Schlagzeuger-Talent :rolleyes:.

Für das Musiker-Leben hat's dann doch nicht gereicht, aber ich muss sagen, wenn man der Regler mal ordentlich aufreisst, fetzt das noch immer ganz gut in der Schrauberhöhle...

1593080670846.png

Hah, und Emperor aufm Wacken. Fetzte auch :D
Dabei ist damals das Bild entstanden, mit dem ich den Hund von @teamdfl überzeugen konnte das beste Weihnachtskalendertürchen der Welt an mich gehen zu lassen!

No offense, Micha, wir beide sind uns ja glaub ich durchaus freundlich gesonnen, aber Emperor, ernsthaft?

War das wenigstens eines der Konzerte, bei denen der originale Drummer und verurteilte Mörder eines Homosexuellen (paar Dutzend Messerstiche, wenn ich richtig erinnere) wieder am Schlagzeug saß?

Dass die Metalszene nach wie vor offensichtlich null Probleme mit diesem heidnisch-nationalistischen Dreck aus Norwegen hat, ist einer der Gründe, weshalb ich ihr so kritisch gegenüber stehe. Historische Kirchen anzünden, das "echte" (vor-christliche) Norwegertum und die Vor-Moderne propagieren, mit Mördern abhängen, die auch noch null Reue zeigen, Bandnamen wie "Zyklon-B" in Ordnung finden. Und da hört's ja nicht auf, die Liste ließe sich fortsetzen. Ich finde das schlimm, ernsthaft. Und ich weiß auch, dass die meisten Metalfans das eigentlich schlimm finden, aber es wird einfach so hingenommen. Schon immer. Und da hat auch keiner was dagegen, dass diese Leute nach wie vor dick im Business sind und auf den großen Festivals spielen.

Ach so, Slayer: 2001 in Ludwigshafen. War sehr gut.

Schreibe deine Antwort....
Zurück