Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gibt sogar ein funktionierendes Archiv:Laibach habe ich das erste Mal auch in Graz gesehen, im Rahmen des Steirischen Herbstes, das ist allerdings schon ein Zeiterl her – 38 Jahre, um genau zu sein …
Das Konzert vorige Woche in Graz war im Orpheum und auch das einzige überhaupt in Österreich im Rahmen der diesjährigen →Opus-Dei-Tour. In Deiner „Nähe“ gäbe es dieses Jahr nur noch München im Juli oder im Oktober Zagreb, Budapest und Prag.Das war damals sehr eindrucksvoll – die Musik, die Lichteffekte, die Bühnengestaltung, das verstärkte Geräusch von Äxten, die auf Baumstämme einschlugen …
Leider gibt es keine Aufnahmen, aber ein Video aus der Zeit habe ich gefunden, das trifft es ganz gut:
Ich fürchte, ich muss mir die auch wieder einmal live geben. Als Besitzer eines NSK Passes ist das ja quasi Bürgerpflicht …
Es gibt sogar ein funktionierendes Archiv:
→archiv.steirischerherbst.at/de/projects/1322/konzert-zur-abschaffung-aller-mchtigen-faschistischen-syndikate
Anhang anzeigen 1449998
LAIBACH, Konzert zur Abschaffung aller mächtigen faschistischen Syndikate,
Konzert, bei Keine Gnade, Lendplatz, Graz, 1986, Foto: Archiv steirischer herbst / Philipp
Bildquelle: →archiv.steirischerherbst.at/de/editions/1986
Anhang anzeigen 1449999
→herbst50.steirischerherbst.at/2017/08/17/laibach-keine-gnade-1986-von-martin-behr/
Das Konzert vorige Woche in Graz war im Orpheum und auch das einzige überhaupt in Österreich im Rahmen der diesjährigen →Opus-Dei-Tour. In Deiner „Nähe“ gäbe es dieses Jahr nur noch München im Juli oder im Oktober Zagreb, Budapest und Prag.
So wie in den 80er Jahren sieht das nicht mehr aus, es wird viel mit elektronischen Instrumenten gearbeitet und mit drei Videowänden. Und neben Milan Fras sind lauter junge Leute auf der Bühne...
Meinen NSK-Paß will ich noch beantragen...![]()
mehr als eine Steel Gitarre und ein kleines Eisenrohr brauchts nicht zum guten Sound...