• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

• Ersteller Ersteller dura-atze
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
Hannover - Tool Setlist

1. Jambi
2. Fear Inoculum
3. Rosetta Stoned
4. Pneuma
5. Intolerance
6. Descending
7. The Grudge
8. Chocolate Chip Trip
9. Flood
10. Invincible
11. Stinkfist

Berlin - Tool Setlist ( mit Zusatztrack als Tour-Debut)

1. Jambi
2. Fear Inoculum
3. Rosetta Stoned
4. Pneuma
5. Intolerance
6. Descending
NEW: Schism
7. The Grudge
8. Chocolate Chip Trip
9. Flood
10. Invincible
11. Stinkfist

Zuletzt bearbeitet:
1998 in Chemnitz. Eine verflixte Überschneidung. Die Kassierer spielen im AJZ Talschock und Refused in so einem kleinen Schuppen mit Halfpipe (B-Plan?). das Gro entschied sich für die Kassierer, da Refused ja eh auf jeder Tour in Chemnitz spielen :D

... wir waren jedenfalls bei Refused, da es ein All-Ages-Matinee Konzert war und wir noch mit dem Bus zurück ins Gebirge fahren konnten :rolleyes:

Was kann ich mir unter einem "All-Ages-Matinee Konzert" vorstellen?
Konzert am Nachmittag (so nachm Kaffeetrinken etwa). Kein Alkoholausschank. Teenager bis Rentner, alle sind Willkommen. Für Kinder wohl zu laut 😉 ich war 14 oder 15 damals 🙄 hab aber noch sehr viele Matinee Shows besucht, gespielt und auch paar in DD in unserem Keller veranstaltet.

Sehr gute Sache, falls man abends noch etwas vor hat 😁

Zuletzt bearbeitet:
Anstelle von Fussball lief auf DLF Nova eben ein Kettcar Konzert. Ich musste feststellen, dass die Texte nach wie vor sehr unterhaltsam sind. Die Musik dazu muss einem halt gefallen 😉😁

@Holly Golightly TF ... war historisch da nicht was mit But Alive? Und diese andere Deutsche Punkrock Band? Ist nicht ganz aufm Schirm bei mir 😬 Ich glaube auch ehemalige "PerKoro" Musikanten... oder war das Tomate?!

@wolflack und alle anderen ARCHIVE Hörer... eine einmalige Chance... zwei Konzerte und mit jeweils zwei komplett gespielten Alben. Der VVK läuft.

Screenshot 2024-06-15 at 02-52-14 Archive 2025 auf Tour zwei Konzerte in Berlin.png

Zuletzt bearbeitet:
Anstelle von Fussball lief auf DLF Nova eben ein Kettcar Konzert. Ich musste feststellen, dass die Texte nach wie vor sehr unterhaltsam sind. Die Musik dazu muss einem halt gefallen 😉😁

@Holly Golightly TF ... war historisch da nicht was mit But Alive? Und diese andere Deutsche Punkrock Band? Ist nicht ganz aufm Schirm bei mir 😬 Ich glaube auch ehemalige "PerKoro" Musikanten... oder war das Tomate?!
Kettcar ist die Nachfolgeband von But Alive oder besser gesagt das nächste "Projekt" von Marcus Wiebusch, der Gittarist, Sänger und Texter von ButAlive war.
Die Band setzte sich zu Beginn aus Mitgliedern von ButAlive und Rantanplan, einer SkaPunk Band, bei der Marcus Wiebusch ebenfalls Texte schrieb und sang, zusammen. Zudem kam noch Lars Wiebusch zu Kettcar.
Marcus Wiebusch störte die Punk Attitude von ButAlive, obwohl oder gerade weil sie sich ja auch immer kritisch mit der "Szene" auseinandergesetzt haben und so löste er die Band auf. Ebenso verließ er Rantanplan mit der Begründung, dass doch alles nur noch Pop Musik sei. Als Reaktion darauf veröffentlichten Rantanplan auf ihrem ersten Album ohne Wiebusch und Reimer, der ebenfalls Gründungsmitglied von Kettcar ist, das Lied "Alles wird Pop".

Da das erste Kettcar Album "Du...und wieviele von deinen Freunden?" von allen Labels und Verlagen abgelehnt wurde gründete Marcus Wiebusch mit Thees Uhlmann von Tomte das Label "Grand Hotel van Cleef".

Zuletzt bearbeitet:
Kettcar ist die Nachfolgeband von But Alive oder besser gesagt das nächste "Projekt" von Marcus Wiebusch, der Gittarist, Sänger und Texter von ButAlive war.
Die Band setzte sich zu Beginn aus Mitgliedern von ButAlive und Rantanplan, einer SkaPunk Band, bei der Marcus Wiebusch ebenfalls Texte schrieb und sang, zusammen. Zudem kam noch Lars Wiebusch zu Kettcar.
Marcus Wiebusch störte die Punk Attitude von ButAlive, obwohl oder gerade weil sie sich ja auch immer kritisch mit der "Szene" auseinandergesetzt haben und so löste er die Band auf. Ebenso verließ er Rantanplan mit der Begründung, dass doch alles nur noch Pop Musik sei. Als Reaktion darauf veröffentlichten Rantanplan auf ihrem ersten Album ohne Wiebusch das Lied "Alles wird Pop".

Da das erste Kettcar Album "Du...und wieviele von deinen Freunden?" von allen Labels und Verlagen abgelehnt wurde gründete Marcus Wiebusch mit Thees Uhlmann von Tomte das Label "Grand Hotel van Cleef".
Ach rantanplan wars. Danke.

Und Tomte die Band mit den Musikern von Loxrian/Lebensreform und Yage. Wie ich heute morgen von Google erfuhr.

Lebensreform 😁 XXX

Zurück