• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

• Ersteller Ersteller dura-atze
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
Gestern war mein Ausflug in die Musikwelt zwar kurz, aber komplex, erkenntnisreich und unterhaltsam (für mich 🤓)
IMG_20241113_174453.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei Sonic Youth dachte ich witzigerweise an SONIC YOUTH CREW... ein Scherz von Kurt Ballou ... und schon hing ich in einem anderen Epos

Nach 25 Jahren THE DEADLY RHYTHM sowie entsprechend vielen Stunden mit (Punk) Musik nach The Shape of punk to come, habe ich gestern endlich den Schluss ziehen können, dass The Deadly Rhythm nicht nur von Jazz, sondern auch von der San Diego Kult Punk Hardcore Band SWING KIDS beeinflusst wurde (die wiederum von Jazz/Swing/Politik beeinflusst waren)
Das ist quasi die Blaupause für den Song von Refused. WARUM BIN ICH DA NICHT EHER DRAUF GEKOMMEN!

Die 94er 7 inch habe ich sicher schon zich mal hier verlinkt und noch öfter mein Exemplar gehört. Das Joy Division Cover ist auch 🤓

... und dann musste ich meine Musikalischen Aktivitäten beenden...
Ein Stück Live Konzert hab ich mir noch angeguckt, aber das Baby wurde unruhig übers einschlafen 😬

Das war übrigens erschreckend, denn es ist nun also auch 25 Jahre her, dass ich Refused im B-Plan Chemnitz zum ersten Mal live gesehen habe 😱

Darf ich jetzt offiziell von "Früher" sprechen?
Vor 25 Jahren war doch gerade erst Gestern. Früher ist 40, 50 oder noch mehr Jahre. :D
Ne, mal im Ernst. Denke das Früher kein festgelegter Zeitraum ist. Und 25 Jahre ist immerhin auch schon eine Generation her.

Vor 25 Jahren war doch gerade erst Gestern. Früher ist 40, 50 oder noch mehr Jahre. :D
Ne, mal im Ernst. Denke das Früher kein festgelegter Zeitraum ist. Und 25 Jahre ist immerhin auch schon eine Generation her.
Ich finde es ganz okay von Gestern zu sein.

er selbst brauchte ja nicht viel zum glücklich sein, ein orangefarbener Cadillac, ein erbsengüner Anzug, eine Rolle 100 Dollar Scheine in der Tasche... Das mit der "banana colored women" habe ich nicht ganz verstanden was er damit meint...

Zurück
Oben Unten