• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist besser: schnellster oder kürzester?

Ich will lieber mitmachen beim ...

• ... schnellsten Radmarathon der Welt.

Stimmen: 14 93,3%
  • ... kürzesten Radmarathon der Welt.

Stimmen: 1 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
AW: Was ist besser: schnellster oder kürzester?

ich die strecke "radmarathon" nicht irgendwo festgeschrieben?
ich laufe täglich einen ziemlich kurzen marathon.... ;)

oder ist die zeit gemeint. aber dann kommt ja beides aufs gleich raus...

ich laufe täglich einen ziemlich kurzen marathon.... ;)
...

Wenn Du sagst das Du einen MARATHON läufst, dann sind das IMMER 42,195KM. Alles darunter oder darüber ist KEIN Marathon!!!! :) Im Laufen ist ein MARATHON eine festgeschrieben Größe, wie ein 100m Lauf der ist auch immer 100Meter lang ist :) .
Aber bei den Marathonläufen in der Welt werden die Strecken immer um ein paar Meter verlängert. Denn sollte ein neuer Weltrekord gelaufen werden und es wird nachgemessen und es stellt sich heraus das er ein nur ein ganz kleines bißchen zu kurz ist, wird der Weltrekord nicht anerkannt.

Wie das bei den Radmarathon ist, weiß ich leider nicht! Komme aus dem Laufsport und fahre erst seit 2 Jahren intensiv Rad.

meine PB im Marathon 2:55 Std. *freu* :)

ah, seh grad auch, dass das, was ich gewählt habe, tatsächlich favorisiert wird.. jou, der schnellste hört sich besser an als der kürzeste.

der kürzeste ist ne festgelegte strecke, der schnellste kann ja auch ne lange strecke sein, aber ist vor allem nicht auf die Strecke, sondern auf den Fahrer bezogen- im Zweifelsfall kann sich dann also jeder positiv angesprochen fühlen..

Wenn Du sagst das Du einen MARATHON läufst, dann sind das IMMER 42,195KM. Alles darunter oder darüber ist KEIN Marathon!!!! :) Im Laufen ist ein MARATHON eine festgeschrieben Größe, wie ein 100m Lauf der ist auch immer 100Meter lang ist :) .

Genau so ist es, es heißt dann höchstens Halbmarathon o.a..

Mal eine Frage an die Freaks hier, nach meiner Information ist ein Radmarathon immer 200 km oder länger.
Ist das so ?
Womit sich dann die Frage nach dem kürzesten erledigt hat.

Klaus

Ja das ist richtig. Im deutschen Straßenradsport werden Radtourenfahrten für Hobbyfahrer laut Definition des BDR (Bund Deutscher Radfahrer) dann als Radmarathon bezeichnet, wenn sie mindestens 200 Kilometer lang sind. Stefan

Ja das ist richtig. Im deutschen Straßenradsport werden Radtourenfahrten für Hobbyfahrer laut Definition des BDR (Bund Deutscher Radfahrer) dann als Radmarathon bezeichnet, wenn sie mindestens 200 Kilometer lang sind. Stefan

Danke für die Info.
Klaus

Wer möchte schon freiwillig den Kürzesten haben... :rolleyes:

[...]
Aber bei den Marathonläufen in der Welt werden die Strecken immer um ein paar Meter verlängert. Denn sollte ein neuer Weltrekord gelaufen werden und es wird nachgemessen und es stellt sich heraus das er ein nur ein ganz kleines bißchen zu kurz ist, wird der Weltrekord nicht anerkannt.

Nur zur Info, es gibt im Marathon keinen offiziellen "Weltrekord", sondern nur eine Weltbestzeit, weil durch die unterschiedlichen Streckenprofile nicht die gleichen Bedingungen gewährleistet werden können.

[...]
meine PB im Marathon 2:55 Std. *freu* :)

:eek: Respekt, das ist eine ziemlich gute Hausnummer :daumen:

Zurück