• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist mit Rapha los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, kann man nicht so.
Das war direkt auf deinen Beitrag bezogen, den ich deswegen zitiert habe. Ja, man kann das so sehen wie du und kritisieren, dass der Kollege hier regelmäßig den gleichen Spott abbekommt.

By the way: Wie oft möchtest du eigentlich jetzt noch den Genussfahrer benutzen? Ist der Joke nun gut gebraucht? Wird es gar langweilig nicht, oder? Muss man nicht so lange machen, bis die Kuh tot geritten ist, wirft irgendwann ein schlechtes Licht auf einen selbst, weil man es nötig hat. Der erste Kommentar dazu von dir war sehr gut, anschließend begann der langsame Abstieg.
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, was du meinst, vor allem bezogen auf meinen letzten Beitrag (516) nicht. In diesem mache ich mich explizit nicht über ihn lustig, sondern erkenne an, dass seine Lösung für ihn funktioniert.

Rapha-Trägern Konsumsucht im Sinne einer Krankheit zu unterstellen darf m. E. aber durchaus mit Ironie oder gar Spott beantwortet werden, denn das ist eine mehr als spezielle Sichtweise.

PS: Gerne auch als PN, welche meiner Beiträge dir übel aufstoßen.

Vermutlich würde es auch bei weiteren RR-Fahrern funktionieren, die Probleme mit irritierter Haut haben. Um das herauszufinden, müsste sie allerdings bereit sein, über ihren Schatten zu springen und den Selbstversuch zu wagen, statt hier zu lästern.
Ja, das kann sein. Ich persönlich würde mir aber sparen, andere davon überzeugen zu wollen, wenn sie offensichtlich nicht zugängig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze Perfetto, Gabba und Alpha-Gedöns für Frühling, Herbst und Winter.
Kurz: alles wo Castelli die Langlauf-Erfahrung von Sportful für den Radsport aktivieren kann. Die Marke Castelli hat nichts mit der ursprünglichen Firma zu tun, die war irgendwann pleite gegangen und der Langlauf-Experte Sportful der nebenbei schon etwas Radsportkram gemacht hatte hat den Namen dann übernommen um in viel größerem Stil Radsachen zu machen. Frühling/Herbst/Winter ist für die sozusagen Kernkompetenz und nicht “hmm, dafür sollten wir auch irgendwas im Programm haben“.

Kurz: alles wo Castelli die Langlauf-Erfahrung von Sportful für den Radsport aktivieren kann. Die Marke Castelli hat nichts mit der ursprünglichen Firma zu tun, die war irgendwann pleite gegangen und der Langlauf-Experte Sportful der nebenbei schon etwas Radsportkram gemacht hatte hat den Namen dann übernommen
Seit wann ist das so? Ich habe eine Castelli und find das sehr gut.
Va das häufig zitierte und offenbar schwierige Thema Wertsachen wurde da mit einer vierten Tasche mit Reißverschluss gelöst. Seh ich bei all dem ganzen anderen überteuerten Fancy but boring Kram nie.

2003, also deutlich vor der “Castelli löst Assos ab“ Welle.

Va das häufig zitierte und offenbar schwierige Thema Wertsachen wurde da mit einer vierten Tasche mit Reißverschluss gelöst. Seh ich bei all dem ganzen anderen überteuerten Fancy but boring Kram nie.
Fahre fast nur Ware mit custom prints (Verein etc) und da ist das üblicherweise ein Feature das man beim bestellen der Auflage eben ankreuzt oder nicht. Meine Castelli-Sachen (alle ohne custom) liegen in Sachen Reissverschlussquote eher unter als über dem Durchschnitt

Hat doch mittlerweile jedes Trikot wenn's nicht grad extra aero & superleicht ist. Und dann haben das übrigens auch Castelli & Co nicht. ;) Im Endeffekt bekommt man von jedem Hersteller Trikots von 50 bis 150+ Euro, ob das jetzt Castelli, Rapha, PNS oder sonstwas ist. Glaub das einzige was bei mir im Schrank aus der Reihe fällt is ein dhb mit 5+1 Taschen, is quasi das Langstreckentrikot mit zusätzlichen Futterluken. Der Rest alle 3+1, egal ob Rapha, Castelli, Assos, Gore, Nalini und was da sonst noch so hängt...ah, eine Ausnahme gibt's, das Malle312 hat keinen RV :P

Kurz: alles wo Castelli die Langlauf-Erfahrung von Sportful für den Radsport aktivieren kann. Die Marke Castelli hat nichts mit der ursprünglichen Firma zu tun, die war irgendwann pleite gegangen und der Langlauf-Experte Sportful der nebenbei schon etwas Radsportkram gemacht hatte hat den Namen dann übernommen um in viel größerem Stil Radsachen zu machen. Frühling/Herbst/Winter ist für die sozusagen Kernkompetenz und nicht “hmm, dafür sollten wir auch irgendwas im Programm haben“.
Das mag bei Beginn der Übernahme zutreffend gewesen sein. Beide Marken haben getrennte Entwicklungsabteilungen und wenn ich mir die Range so ansehe, dann sehe ich da nicht so viele Überschneidungen oder quasi identische Produkte.
Ich sehe Castelli aktuell eigentlich als eine der wenigen Marken, die gutes Zeugs für 365 haben.
Aero-Kompetenz, Gravel und - wie schon andere angemerkt haben - das ganze Wetterschutz- und Winterthema. Wer bequeme(re) Sachen sucht, wird dort auch sogar fündig.
Design und Farben sind dann halt oft Punkte, bei denen der persönliche Geschmack ganz stark zum Tragen kommt.

Diese Tasche mit Reißverschluss ist bei den meisten Rapha Trikots Standard.

Und was für eine Krankheit ist das jeden Tag ca 10 Posts in einem Forum raus zu hauen?
komm schon, das ist von dir nicht ernst gemeint. Das weiß jeder, der dich seit TF-Zeiten kennt.

Wer ein "normales" Leben führt (ja, klar, was ist das. Blödsinn, jeder weiß, was nicht normal ist), normal 40 Stunden arbeitet, Partner:in und/oder Kinder hat und leistungsambitioniert trainiert, schafft es einfach nicht, wenn er/sie "dem Leben zugewandt ist", 30 Beiträge pro Tag und dann noch 24 "Likes" zu verfassen (wir wollen besser nicht wissen, wo man sich sonst noch herumtreibt).
Ist einfach krank.
Ist halt so, egal, was Betroffene schreiben. Da stimmt es halt in der Ausgewogenheit nicht. Solche Leute belächle ich und das benne ich auch mittlerweile. Wer hier 10.000 Beiträge und mehr verfasst hat, hat ein menschlich extrem großes Defizit. Keine wirklichen Freunde (real life), keine Interessen, keine richtige Arbeit.
Der "normale" Mensch fühlt sich nicht berufen, 10.000 Beiträge in 4 Jahren zu verfassen. Auch nicht in fünf. Oder sechs. Oder sieben. Völlig egal.
Wer das macht, ist pathologisch.
Ist halt so. Weiß auch jeder, der mal ein bisschen mit dem Thema zu tun hat.
Dass das "natürlich" Leute mit 10.000 Beiträgen und mehr abtun, ist doch klar. Wer mag das schon, zuzugeben, das RRN das Real life ist und sonst sehr wenig bis nix im Leben los ist und man meint: "Hier bin ich König, hier darf ich sein."

Edit: Die Krönung war, dass ich im Nachgang las, dass jemand aus diesem Thread am Samstag um 4:43 Uhr einem anderen aus einem anderen Thread den Daumen gehoben hat. Um 4:43 Uhr. Kann mir denken, was da so im wirklichen Leben los ist. Ich bin um 5:15 Uhr aufgestanden, weil ich zum Wettkampf anreisen musste.

Ist das ein Trollbeitrag? Da meldet sich jemand in einem Forum an und beklagt sich darüber, dass andere es nutzen.
(wir wollen besser nicht wissen, wo man sich sonst noch herumtreibt)
Du weißt da sicher ganz genau Bescheid.
Wer das macht, ist pathologisch.
Ist halt so.
Was ist dann jemand, der seine schlechte Laune in einem Forum rauslassen muss?
Um 4:43 Uhr. Kann mir denken, was da so im wirklichen Leben los ist. Ich bin um 5:15 Uhr aufgestanden, weil ich zum Wettkampf anreisen musste.
Die Fixierung auf Uhrzeiten ist auch kein bisschen merkwürdig.

Gesendet von meinem Nolifephone um 3:46 Uhr

und was ist los mir den 14 Kommentaren zu der neuen Rapha-Frauenkollektion ? (Hijab etc.)
Ich lese nur die Meldung, dass es da "oops, ein Problem gegeben hat " !!!
Da har doch hoffentlich nicht der RN-hauseigene Zensor die Finger im Spiel gehabt :

und was ist los mir den 14 Kommentaren zu der neuen Rapha-Frauenkollektion ? (Hijab etc.)
Ich lese nur die Meldung, dass es da "oops, ein Problem gegeben hat " !!!
Da har doch hoffentlich nicht der RN-hauseigene Zensor die Finger im Spiel gehabt :
war auch bitter nötig die Diskussion zu schließen

Eigentlich kann man auch diesen Faden zu machen, bin kein Rapha-Jünger, weil mir die Klamotten nicht gefallen. Bin "Opfer" oder "Vertreter" einer anderen Marke (weder Aldi noch Lidl oder Decathlon).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück