• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist mit Rapha los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rapha verkauft nichts an Leute, die sich das Trikot in die Hose stopfen. :rolleyes:
Das muss ich nun nicht mehr, denn das ausgeleierte über 25 Jahre alte Trikot wurde ja ersetzt. Aber dank dieser "Tragetechnik" konnte ich das alte Trikot noch viele Jahre mehr oder weniger flatterfrei verwenden. So geht Nachhaltigkeit.

Hab momentan aber wieder 2-3 Dinge auf dem Schirm. Lass mal Jahresendsale werden...
Als Hypothese in den Raum gestellt, vielleicht eines der Probleme von Rapha: Die Leute warten auf den nächsten Sale und das schöne teure Preismodell geht den Bach runter.

Im Kontext der Pleite der Baumarkt-Kette "Praktiker" (die mit den regelmäßigen "20% auf Alles - außer Tiernahrung"-Aktionen) hat mal ein Konsumforscher einen Satz gesagt, der mir sehr in Erinnerung geblieben ist und an den ich mit Blick auf die gesamte Bike-Industrie in letzter Zeit immer öfter denken muss. Sinngemäß: Rabattaktionen seien wie eine Droge, die abhängig mache. Ohne läuft gar nichts mehr und man braucht eine immer größere Dosis, um noch eine Wirkung zu erzielen.

Für hochpreisige Marken wie Rapha und Konsorten ein Problem.

Eher: die ursprünglichen Gründer nehmen das für kleines Geld zurück und machen wieder eine richtige Hipster-Marke draus.
Ja, das wäre bestimmt das Beste. Die Klamotten sind einfach viel zu schön um von der Bildfläche zu verschwinden. Wegen dem sehr gelungenen Design und der sehr guten Qualität der Klamotten existiert die Firma noch. Für die roten Zahlen sind auf jeden Fall andere Faktoren verantwortlich.

Ja, das wäre bestimmt das Beste. Die Klamotten sind einfach viel zu schön um von der Bildfläche zu verschwinden. Wegen dem sehr gelungenen Design und der sehr guten Qualität der Klamotten existiert die Firma noch. Für die roten Zahlen sind auf jeden Fall andere Faktoren verantwortlich.
Was ist an Holzfällerfarben gelungen?

Wie viele Jacken und in welchen Farben hast du nochmal bestellt? Ist ja völlig vorbeigegangen hier... :)

Erzähle doch was Rapha so besonders macht, ich glaub das hat noch nicht jeder mitbekommen :D

Wie viele Jacken und in welchen Farben hast du nochmal bestellt? Ist ja völlig vorbeigegangen hier... :)

Erzähle doch was Rapha so besonders macht, ich glaub das hat noch nicht jeder mitbekommen :D
Du höchstwahrscheinlich nicht! Mich zieht Rapha magnetisch an seit ich zum ersten mal die Marke gesehen habe!

Schwarz, braun, dunkelgrün, beige, grau… alles Holzfällerfarben
Und weil viele andere Hersteller mittlerweile auch auf solche "gedeckten" Farben setzen, fällt Rapha auch gar nicht auf, da kann als Fashion Victim auch gleich was anderes kaufen, was gerade hipper ist ....

Und weil viele andere Hersteller mittlerweile auch auf solche "gedeckten" Farben setzen, fällt Rapha auch gar nicht auf, da kann als Fashion Victim auch gleich was anderes kaufen, was gerade hipper ist ....
Ausserhalb vom Radsport sieht man mich ausschließlich in schwarzen Klamotten, außer bei Nike Air Schuhen, da habe ich auch weiße. Wenn Rapha hipp sein sollte, dann ist das eben so, aber die Hauptsache ist, das es mir gefällt.

Bei Rapha kann man schön ein beiges Trikot mit einer braunen Trägerhose kombinieren...tolle Instagramfarben. Die dazugehörigen Flechtschuhe (Lemargo bietet leider keine Radschuhe an !) suche ich noch .

Echt alberne Veranstaltung. Vielleicht gerate ich in die falschen Fäden, aber wird hier nur noch getrollt…?

Diese Projektionen aus allen Richtungen lassen tief blicken; ich empfehle: fahrt lieber Rad!

Folgt mit für weitere Tipps!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück