• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist mit Rapha los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK, den 8 sagst du dann sicher, dass sie nicht nur schwächer sind sondern auch schlecht gekleidet und mal Rapha probieren sollten ... richtig so, gibs ihnen! I fiel yu. Rahpa rulz!
Nö, bei mir sind alle Erdbewohner (auch Tiere) gleichberechtigt. Jeder benutzt das was ihm wichtig und heilig ist! Wenn mir Tiere auf meinen Radtouren in die Quere kommen fahre ich genauso langsam wie bei Kindern auf Lauf- oder Fahrrädern. Ich bin auch der Meinung, das wenn man Tieren in ruhigem Ton sagt das man ihnen nichts zu Leide tut, sie darauf angstfrei reagieren.

Gut wenn es einer Marke tatsächlich nicht so gut geht, kann ich natürlich mitarbeiterbedingt nachvollziehen das man sich die Vertriebswege nicht aussuchen kann. Deswegen würde ich jetzt über Walmart hinwegsehen. Aber ansonsten finde ich deine restliche Meinung vollkommen respektabel und kann sie vollstes akzeptieren. Entschuldigung wenn ich erst negativ deinen Eintrag interpretiert und entsprechend reagiert habe. Trotzdem fände ich es schade wenn so ein innovativer Hersteller inklusive all seiner Mitarbeiter unter die Räder kommt.
Bei Walmart meine ich nicht den Vertriebsweg. Rapha gehört den Waltmart-Leuten. Das ist also so, wie wenn du deinen 'exklusiven' Fummel von den Albrecht-Brüdern beziehen würdest.

Rufeltufel also bei deinem Charakter würd ich dich als Chef auch ein Jahr lang auf Kaffeefahrt schicken, sowas tut man ja keinen Kollegen an...
Ich hatte beruflich noch niemals was mit Kaffee zu tun. Aber um so öfter du das Thema Kaffee in ein negatives Licht stellst, musst du diesbezüglich ein absolut negatives Berufserlebnis mitgemacht haben, was anscheinend bei dir hängen geblieben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich richtig gut, dem Lutscher und dem Wurm gut zureden, dass man ihnen nichts zu Leide tun will, damit sie darauf angstfrei reagieren. In manch einem Rahpa-Hüppster steckt also doch ein guter Kern :daumen:

Bei Walmart meine ich nicht den Vertriebsweg. Rapha gehört den Waltmart-Leuten. Das ist also so, wie wenn du deinen 'exklusiven' Fummel von den Albrecht-Brüdern beziehen würdest.
Wusste ich nicht, danke für die Info. Gegen die Albrecht Brüder habe ich aber auch nichts, solange sich die Qualität von Rapha nicht verschlechtert, kann es gerne über diesen Weg kommen. Falls die Qualität allerdings darunter leidet, ist auch bei mir wieder Ende Gelände, das ist ganz klar!

Zuletzt bearbeitet:
Was mit Rapha los ist? Völlig egal...der Trend geht eh zu weniger Kleidung.

Anhänge

• 1000008741.jpg
    1000008741.jpg
    341,7 KB · Aufrufe: 130
Das finde ich richtig gut, dem Lutscher und dem Wurm gut zureden, dass man ihnen nichts zu Leide tun will, damit sie darauf angstfrei reagieren. In manch einem Rahpa-Hüppster steckt also doch ein guter Kern :daumen:
Dem Lutscher rede ich natürlich nicht gut zu! Ich gib ihm nach paar Minuten lutschen mal die Chance zu überholen. Wenn er dann abfällige Kommentare, wie ich wusste das du das nicht durchhältst loslässt, wird wieder an- und weggezogen.

ich glaube schön langsam, dass dieser thread hier in exklusives off-topic ablutscht. rutscht, sorry, ich meinte rutscht. da war mein tippen nicht sehr versace, ich linke bazille.

Also doch eine gewisse Freude, wenn es einem anderen schlecht geht. Oder soll man etwa aus der Formulierung "notorischer Pleitegeier" etwas positives herauslesen? Für mein Geschmack trifft das sehr exklusive Design von Rapha genau auf das ebenfalls sehr exklusive Design von Versace. Ich hoffe das es Rapha bald wieder besser geht und das viele Leute erkennen das es sich lohnt exklusive und sehr hochwertige Qualität zu kaufen. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten am Freitag die PRO TEAM WINTER JACKET mal anzuprobieren, wenn ich von meiner Dienstreise wieder Zuhause bin. Ich bin mal gespannt ob mir Größe S oder M besser passt.
Ich
Wenn das so weiter geht haben die Waltons bald eh fertig mit Rapha und dann gehen da wirklich die Lichter aus.

https://road.cc/content/news/rapha-losses-almost-double-ps22m-310871
Diese Marke würde ich in keinster Weise vermissen. Nur für die Angestellten tut es mir leid.

Was sind für eine Firma wie Rapha eigentlich die großen Kostenfaktoren? Ich habe immer angenommen, dass die Kleidung in der Herstellung nur einen Bruchteil des UVP-Preises kostet...

Sieben Jahre in Folge im Minus und trotzdem noch "am Leben". Mich dünkt, das ist zum steuerlichen Vorteil für die Eigentümer nutzbar. Reine Vermutung. Denn im Kapitalismus lässt doch niemand mit solch schlechten Zahlen ein Unternehmen aus christlicher Nächstenliebe am laufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück