• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Morgen geht's auf Tour mitm derKollesch & Zven (J-Ostsee-Bernau-Salzwedel-J; ~1500km in 13 Tagen) & (fast) alles scheint zu passen.
20170715_172059.jpg

Ja, man sollte mal aufräumen.:D

Rund 15,6 kg (+H2O, Brille usw. knapp 17kg) wiegt die Orange, d.h. ~6kg Gepäckszeuch.
Hoffentlich hält das (fleischige & stahlige) Material & das Wetter zickt nicht rum & macht keine Sperenzchen.

Morgen geht's auf Tour mitm derKollesch & Zven (J-Ostsee-Bernau-Salzwedel-J; ~1500km in 13 Tagen) & (fast) alles scheint zu passen.
Anhang anzeigen 468506

Ja, man sollte mal aufräumen.:D

Rund 15,6 kg (+H2O, Brille usw. knapp 17kg) wiegt die Orange, d.h. ~6kg Gepäckszeuch.
Hoffentlich hält das (fleischige & stahlige) Material & das Wetter zickt nicht rum & macht keine Sperenzchen.

geil, viel spass euch!!!

Also das südliche Ufer?

Ich meinte die südliche Uferseite, aber @reisberg kennt die Gegend besser, also nimm lieber die nördliche Seite. Was ich aber ganz sicher weiß, dass es sich in Treptow entspannter fahren lässt als in Kreuzberg oder Neukölln. :)

Wie lange brauchst Du denn ungefähr für die Strecke?

Die Tage meinte die Tochter "jetzt nehm endlich mal das Rad vom Sideboard im Flur, vielleicht das silberne dann ...". Sie hat ja recht, die Celestina Negra sollte schon seit zwei Wochen su la strada sein. Aber ihr wißt ja ... es kommt manchmal anders als man denkt. Daß der Dottore am Dienstag wieder mal mit den Schaschlikspießen herum hantiert hat hat mir dann glatt die restliche Woche mit Post-Sentimenti jegliche Lust zu irgendwas versaut. Heute schließlich suchte und fand ich meine Erfüllung in gemeiner Hausarbeit à la Wischiwaschi um letztlich festzustellen daß die Tabakbestände zur Neige gehen. Alora mache ich mir doch 'nen italienischen, das richtige Rad für den Einsatzzweck "kleine Besorgungsfahrten" ruft ja durch Tochters Mund förmlich. Runter vom Podest, kleine Sicht & Torx-Kontrolle (ja, die neuen Zeiten ;-), Kette einsaften und rein in die Stöckelschuhe. Na, was soll ich sagen ? Euch lieber nix ;-) UCI-konform zum Kippenkoofen anne Tanke ;-) Vroommmm. Noch 'ne kleine Kleinstadtrunde, der Versuchung widerstanden bei der lokalen Rockkappelle in der Gasse auf ein paar Hopfenkaltschalen zu versacken und ab zum Italiener in meinem Eck, Da Claudio oder so ;-) Ofen aufheizen, Lidl Basispizza nach Art des Hauses auftunen, also alles drauf was dieses Stück Teig zu einer wirklichen Pizza macht, Knofi nie vergessen !
Keine Zeit für Bilder - ich verabscheue eh bebilderte Kochbücher, das geht eigentlich immer in die Hose, wenn nicht optisch dann geschmacklich. Okay & nach dem 13 1/2 Volt Chianti Classico jetzt noch einen Caffè samt 'nem Gläschen Grappa und Lucio Dalla auf die Ohren, da schwingt dann auch die Celestina Negra trotz immenser Stiffness im Q-Faktor oder wohin auch immer ;-)
Das gefällt dem Vadda ;-)

Let's hear it for another great italian, Lino Ventura. La plus belle musique des filmes ...
& noch'nen Gedeck bitte. Morgen fahre ich die italienische Negressa, sitze auf dem Balkon und träume mir die Runde zusammen ...

Let's hear it for another great italian, Lino Ventura. La plus belle musique des filmes ...
& noch'nen Gedeck bitte. Morgen fahre ich die italienische Negressa, sitze auf dem Balkon und träume mir die Runde zusammen ...

Ach.... Lino Ventura und Michel Piccoli in "Der Maulwurf". Zwei ganz Große! :rolleyes:

Lino Ventura war in seinem ersten Leben Maurer. Das macht ihn für mich glaubwürdig.
Ich weiß nicht ob Michel Piccolli ein erstes Leben hatte.

Ein anderer glaubwürdiger Schauspieler in allen Lebenslagen: Jean Gabin.
Der wollte alles selbst können und machen was er in seinen Filmen spielte. Für "La bête humaine" lernte er für seine Rolle als Lokführer wie man eine Dampflok fährt. Nur mit Mühe konnte ihn das Team davon abhalten selbst während der Fahrt von der Lok zu springen, wie seine Figur die sich so das Leben nimmt. Er meinte nur "wenn ich das nicht selbst mache glaubt das keiner". ;-)
Unvergessen, unvergeßlich, gnadenlos mit Simone Signoret in "Die Katze". Die Wahrheit tut manchmal weh.

Ich bin kein Cinéast, aber manche Filme bleiben für immer.

Man muss halt nicht jeden Film auswendig zitieren können :) Komischerweise sind mir deutsche Filme aus den 70ern nicht im Gedächtnis geblieben, französische sehr. Bei Serien sieht das dann wieder anders aus, da waren die Amerikaner führend. Hat auch seine Vorteile, die Genossin konnte damals Star Trek nicht schauen, also kann man das jetzt nachholen und manche Erinnerung gerade rücken :) Oder The Avengers nochmal nachholen. Retrospektiv sind die Erzählungen meist banal, aber ich mag die Schauspieler immer noch sehr...

Zurück