• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Komischerweise sind mir deutsche Filme aus den 70ern nicht im Gedächtnis geblieben, französische sehr.

DIE BLECHTROMMEL! Ein Film, der einem magisch in seinen Bann zieht. Ansonsten fällt mir aber auch nichts mehr ein, außer die Arbeiten von Michael Ballhaus (mit Fassbinder).

Ja, die Franzosen haben zu dieser Zeit massenweise herausragender Filme gemacht... ;)

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
DIE BLECHTROMMEL! Ein Film, der einem magisch in seinen Bann zieht. Ansonsten fällt mir aber auch nichts mehr ein, außer die Arbeiten von Michael Ballhaus (mit Fassbinder).

Ja, die Franzosen haben zu dieser Zeit massenweise herausragender Filme gemacht... ;)
Naja 70er war das nicht. Aber wir trafen uns Sonntagsabend um "Berlin Alexanderplatz" zu sehen. Ganz großes Kino, die Geschichte um Franz Bieberkopf, auch wenn es ein Fernsehmehrteiler war. Hanna Schygulla, mon dieu, was haben wir die geliebt.
Ansonsten, Achternbusch. Weired - würde man heute sagen. Für jeden Juden trinke ich einen Schnaps ;-)
Out of Rosenheim - Marianne Sägebrecht ! Angst essen Seele auf. Faßbinder halt wieder. Brigitta Mira - great !

Auch deutsche Film/Fernseh Kultur: Polizeiruf 110 - die sw-Folgen hab ich als ich noch'ne Glotze hatte einst des Nächtens auf mdr abgehört, äh nachgeguckt. Nachsitzen für Wessies ;-)
... Genosse Hauptkommisar ein Bürger möchte eine Beobachtung zu Protokoll geben ... das muß man sich geben. Ostdeutsch für Anfänger oder so ;-)

Naja 70er war das nicht. Aber wir trafen uns Sonntagsabend um "Berlin Alexanderplatz" zu sehen. Ganz großes Kino, die Geschichte um Franz Bieberkopf, auch wenn es ein Fernsehmehrteiler war. Hanna Schygulla, mon dieu, was haben wir die geliebt.
Ansonsten, Achternbusch. Weired - würde man heute sagen. Für jeden Juden trinke ich einen Schnaps ;-)
Out of Rosenheim - Marianne Sägebrecht ! Angst essen Seele auf. Faßbinder halt wieder. Brigitta Mira - great !
Watt? Die Blechtrommel 1979 und Ballhaus drehte mit Fassbinder von 1970-1979 über ein Dutzend Filme. :D

Jaja, hab schon verstanden warum JEDER Film mit IHM sehenswert ist. Das könnte ich auch über die Jennifer Lopez Filme sagen :-O

Bist Du den Wahnsinns!!! :eek::D

JaNee schlecht formuliert. Alexanderplatz meinte ich, wobei, könnte auch späte 70er gewesen sein. Da hatte ich meine kommunalorantsche Ente, die war Bj 78 und noch recht neu.

Ach so, jetzt verstehe ich's! :)

Bist Du den Wahnsinns!!! :eek::D
Ja klar !
Ich hab da mal nachts 'nen obskuren Film gesehen, keine Ahnung wie er hieß und um was es ging, ich dachte immerzu nur "Meine Güte was hat die Liesl für nen Hintern". Vielleicht ging es auch nur darum. Ich habe ihn jedenfalls nur deshalb zu Ende gesehen. Im Abspann erfuhr ich dann daß es sich um J.Butt Lopezz' Hinterteil handelte. Den Namen hatte ich schon mal gehört ....

Ja klar !
Ich hab da mal nachts 'nen obskuren Film gesehen, keine Ahnung wie er hieß und um was es ging, ich dachte immerzu nur "Meine Güte was hat die Liesl für nen Hintern". Vielleicht ging es auch nur darum. Ich habe ihn jedenfalls nur deshalb zu Ende gesehen. Im Abspann erfuhr ich dann daß es sich um J.Butt Lopezz' Hinterteil handelte. Den Namen hatte ich schon mal gehört ....

:eek: Was siehst Du denn für Filme? Ich glaub, ich muss Dich auf die Ignorierliste setzen.
Zunge rausstrecken.gif

Mann Hilde, wie bist Du denn drauf ? Also mit dem Dekor hab ich kein Problem, es kommt alles wieder.
Es wird aber auch wieder Winter und Sommerschlußverkauf hin Schnäppchen her, jetzt Winterklamotten kaufen ist auch 'ne Art von Perversion ;-)
Du, ich bin jetzt ein paar Tage an der See und bei den momentanen Temperaturen ist ne warme Mütze nicht verkehrt...

Ich hab noch ein 80er Winterset aus dem Nachlaß zu meinem Mondiale. Nein ich zeig's nicht, wenigstens nicht am (Michelin)Mann. Etwas Stolz hab ich schon ;-)
Es gibt auch ein paar Bianchi-Klamotten aus der Zeit um 1990, die habe ich schon geschenkt abgelehnt. Aber die finde ich sehr cool. Heute ist ja alles mattschwarz. :(

Es gibt auch ein paar Bianchi-Klamotten aus der Zeit um 1990, die habe ich schon geschenkt abgelehnt. Aber die finde ich sehr cool. Heute ist ja alles mattschwarz. :(
Die Garnitur ist nicht von Bianchi oder als solche gelabelt, Ultima. Die schwarze Thermohose leistet mir Winter nach-wie-vor gute Dienste, das Oberteil ist im "Stil der modernen Zeit". Da ist dein neues Bianchi-Milano Trikot fast schon monochrome ;-)

Zurück