• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Ohne irgendwem irgendwas zuzuschreiben kann man sagen, dass die Interessen beider Gruppen verschieden sind und natürlich entsprechend gewählt wird.
Daß Jung und Alt unterschiedliche Interessen haben war wohl schon immer so. Drum muß man miteinander reden. Daran happert es gelegentlich massiv. Die einen haben schon immer alles gewußt, die anderen können sich alles ergoogeln.
In meiner Zeit als Pendler im Zug hatte ich den Eindruck, daß Menschen sehr viel kommunizieren, möglicherweise sogar global, blos nicht mit dem Menschen nebenan.

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Meine Aussage bezog sich auf :
Wenn ich heute im Wahlkampf stehe interessiert es mich aber nicht die Bohne, ob der heute 65 jährige anno dazumal wählen war oder nicht.
Daß ein wahlkämpfender Politiker bemüht ist eine potentiell atraktive Wählerschicht zu gewinnen ist selbstverständlich. Mit »kein Geld für Rentner« lässt sich schlecht ne Wahl gewinnen.

Drum muß man miteinander reden. Daran happert es gelegentlich massiv.

Nehme ich auch so wahr. Die Generationen (jetzt außerhalb der Familie) haben ja auch wenig miteinander zu tun. Ich habe berufsmäßig von Kita bis Senioren zu tun und möchte es nicht missen. Dabei stelle ich - in dem Rahmen den ich überblicken kann - fest, dass jungen Menschen kaum zugehört wird.

Und warum? Weil es eben eine große, verläßliche Wählerschaft ist. Genau das war der Punkt.
was findest Du kritikwürdig? Rentner haben i.a.R. eine Unsumme in die gesetzliche Versicherung eingezahlt, wurde einfach vom Lohn abgezogen, ohne Wenn und Aber. Sollen die nichts kriegen oder schon ein bisschen Geld aber ansonsten schön die Klappe halten wenns um Politik geht? Anders schauts mit Beamten und Politikern aus. Die müssen nichts zahlen, erhalten aber eine Pension von der der kleine Lohnempfänger nur träumen kann.

was findest Du kritikwürdig? Rentner haben i.a.R. eine Unsumme in die gesetzliche Versicherung eingezahlt, wurde einfach vom Lohn abgezogen, ohne Wenn und Aber. Sollen die nichts kriegen oder schon ein bisschen Geld aber ansonsten schön die Klappe halten wenns um Politik geht? Anders schauts mit Beamten und Politikern aus. Die müssen nichts zahlen, erhalten aber eine Pension von der der kleine Lohnempfänger nur träumen kann.
Ich habe in der ganzen Diskussion rein gar nichts kritikwürdig gefunden. Oder wo hast du das gelesen?
Mir geht es einzig um den Punkt, dass das Alter der Wähler etwas ausmacht.

Das ist doch gar nicht der Punkt der Diskussion. Niemand soll nichts bekommen, von Beamten hat keiner geredet und "kleine Lohnempfänger" ist Polemik. Dafür gibt es das neudeutsche Wort "Whataboutism".

Hatte ich noch nicht auf dem Schirm, klar der Preis ist nicht ohne, aber schön das sich ein Hersteller noch seiner Vergangenheit bewusst ist, und was neu auflegt :cool: :daumen:

20221209_170959_copy_768x1024.jpg

20221209_171020_copy_768x1024.jpg

Ich glaube ein anderes BASS. :)

Ich habe nur einen alten Scan gefunden, scheinbar hatte ich damals noch nichts digitales...
BASS steht hier für Bad Ass Single Speed und kommt von Bianchi USA. Habe ich mir damals von einem Kollegen aus den USA mitbringen lassen. Ich glaube, in Europa gab es das nie.

BianchiBass1.jpg

Zurück