• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Amthor? Der Lobby-Heini für die US-Firma? Der, der sich strahlend mit Nazis ablichten lässt? Hatte der nicht auch einen Bleifuß?
Den vergleichst Du mit Willy? Der soll ein positives Bild als aufstrebender Volksvertreter darstellen?
Da fehlen mir noch ein paar weitere Kotz-Smilies...

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Amthor? Der Lobby-Heini für die US-Firma? Der, der sich strahlend mit Nazis ablichten lässt? Hatte der nicht auch einen Bleifuß?
Den vergleichst Du mit Willy? Der soll ein positives Bild als aufstrebender Volksvertreter darstellen?
Da fehlen mir noch ein paar weitere Kotz-Smilies...
Die Zeit verklärt doch vieles. Hier mal eine ehrliche Aufarbeitung in Kurzform vom Cicero:

Brand hatte ein Gespür für symbolische Gesten, war der erste Medienkanzler. Aber er litt auch unter schweren Depressionen, im Amt war er überfordert, in der Ölkrise von 1973 agierte er hilflos, seine Regierungsbilanz ist schlecht. Das hatte sich 1974 längst auch in der SPD herumgesprochen. Wäre er nicht wegen der Guillaume-Affäre zurückgetreten, hätten ihn die Genossen Herbert Wehner und Helmut Schmidt vermutlich vertrieben. Seine innerparteiliche Demontage hatte längst begonnen. Doch kaum war Brandt nicht mehr im Amt, begann die sozialdemokratische Seligsprechung.

. Ein Mann der seine Ehefrau nach Strich und Faden betrogen hat und alles gevögelt, was nicht bei drei aufm Baum

Das ist privat und sollte niemanden interessieren.
Darüber empören sich nur untervögelte Moralapostel, die nicht vögeln konnten, was nicht bei 3 ...

Die Zeit verklärt doch vieles. Hier mal eine ehrliche Aufarbeitung in Kurzform vom Cicero:

Brand hatte ein Gespür für symbolische Gesten, war der erste Medienkanzler. Aber er litt auch unter schweren Depressionen, im Amt war er überfordert, in der Ölkrise von 1973 agierte er hilflos, seine Regierungsbilanz ist schlecht. Das hatte sich 1974 längst auch in der SPD herumgesprochen. Wäre er nicht wegen der Guillaume-Affäre zurückgetreten, hätten ihn die Genossen Herbert Wehner und Helmut Schmidt vermutlich vertrieben. Seine innerparteiliche Demontage hatte längst begonnen. Doch kaum war Brandt nicht mehr im Amt, begann die sozialdemokratische Seligsprechung.
Bitte lass es verdiente Sozialdemokraten, die noch dazu nicht mehr unter uns weilen, schlecht zu machen, schlechter Stil, über Tote redet man nicht schlecht. Ich respektiere dich Axel, aber ich finde es unnötig deine politische Gesinnung hier im Forum immer wieder breit machen zu müssen, über. Es gehört einfach nicht hier hin, und macht auch kein anderer so vordergründig.

Es gehört einfach nicht hier hin,

Warum nicht? Mir sind ehrliche, offene Meinungen lieber. Meinungen gehören doch zu Menschen.

Edit. Du äußerst dich doch - zum Glück - auch politisch: "Bitte lass es verdiente Sozialdemokraten, die noch dazu nicht mehr unter uns weilen, schlecht zu machen"

Zuletzt bearbeitet:
Das ist privat und sollte niemanden interessieren.
Darüber empören sich nur untervögelte Moralapostel, die nicht vögeln konnten, was nicht bei 3 ...
Das ist ziemlich dummes Zeug, was du da schreibst, finde ich. Aber gut, darf jeder seine Meinung haben. Betrug fängt daheim an und hört dann bei der Arbeit nicht auf. Fehlender moralischer Kompass. Das hat mit viel oder wenig vögeln nix zu tun. Oder ist das Selbstreflexiv?

Warum empfindest du "Cicero" als ehrlich?

Du benennst keine Quelle hierfür "Brand hatte ein Gespür für symbolische Gesten, "
Wenn das Cicero ist, wäre schon das erste Wort falsch geschrieben. Wenn Brandt gemeint wäre.
Weil Cicero meist in der Lage ist, die Dinge aus mehreren Blickwinkeln zu beleuchten. Und ja, leider ist auch dort die Schlussredaktion bzw das Lektorat dem Rotstift zum Opfer gefallen oder das Lektorat hatte nen schlechten Tag. Keiner ist unfehlbar. Anwesende ausgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht? Mir sind ehrliche, offene Meinungen lieber. Meinungen gehören doch zu Menschen.

Edit. Du äußerst dich doch - zum Glück - auch politisch: "Bitte lass es verdiente Sozialdemokraten, die noch dazu nicht mehr unter uns weilen, schlecht zu machen"
Wir sind hier im Klassikerforum, da braucht es diese polarisierenden Diskussionen um Politiker, oder politische Richtungen nicht, schon gar nicht in diesem Thread, wir haben einen Off Topic Thread.

Oder ist das Selbstreflexiv?

Vor der Wende hab ich lieber viel gevögelt. Nun bin ich 112 Jahre alt und hab andere Interessen.
Aber was hat das mit dem Thema zu tun?

Woher kam das Zitat? Hat diese 'Cicero' tatsächlich den Namen falsch geschrieben?
(Ich werde hier immer von den Stieren angepisst, weil ich nicht wüsste, wie die interne Zitierfunktion funktioniert. Ich will meine Zeit aber nicht an die Stiere verplempern. Wenn es Quellen gibt, verlink ich die einfach.)

Weil Cicero meist in der Lage ist, die Dinge aus mehreren Blickwinkeln zu beleuchten.

Ok.
Seh' ich nicht so.

Finde es aber gut, dass wir sowas voneinander wissen.

Das meinte ich mit meinem Zweifel an der Aussage von FSD, dass Politik hier nicht hingehöre. Wir kommen gar nicht um Politik und unsere Einstellungen herum.
Und wir schaffen es hier mehrheitlich bewundernswerter Weise auch, damit umzugehen.

... Betrug fängt daheim an und hört dann bei der Arbeit nicht auf. Fehlender moralischer Kompass. ...
Schön den Bogen zurück zum Amthor geschlagen :D

Aber was soll's, ich habe gerade das Rad für den nächsten Sommer zum Test zusammengesteckt. Gefällt mir schon ganz gut 😎

M
Back to topic: ich hab mehr Herz für die Sozialdemokratie als das gesamte Führungspersonal der SPD zusammen. Heute schneite es 15 cm und draussen sieht es vorweihnachtlich aus. 😍
Für mich bedeutet es am 23.12. meiner letzten Schicht nach Hause zu fahren,und im Radio läuft
, driving home for Christmas von Chris Rea, wenn es dann noch schneit ist alles perfekt, und am Abend die Chefin sich über eine Kleinigkeit freut, ist alles super gelaufen, hat aber nix mit Sozialdemokratie zu tun ;) :cool::daumen:

Ich bin, glaube vor 2 jahren, an Heiligabend mit nem gemieteten Sprinter nach Berlin gefahren (500+ km) um dem Kind Mobiliar zu liefern. War nur ein Radio drinnen. Hab den Sendersuchlauf die ganze Fahrt über traktiert, nix als Weihnachtsschmus, erst in Berlin gab es dann Kontrastprogramm. Heiliger Bimbam ;-)

Zurück