• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Man sagt ja gerne: früher war alles (mehr) Lametta.
Aber früher gab es kein Internet. Der Gedankenaustausch war lokal stark begrenzt und auch Filme waren teilweise schwer zu bekommen bzw. deren Existenz schlicht unbekannt.
Deshalb freue ich mich heute wieder einmal folgende drei Filme angesehen zu haben dürfen (ist das noch korrektes Deutsch?):

Gruß,

Axel

Mal eben schnell 'ne Bastelfrage:
(...) ansehen gedurft zu haben.
So besser? 🤓

Gibt es auch ein italienisches Mahl?;)
Nein, wir hatten italienische Freunde zu Gast die wir mit einem Fondue überrascht hatten. Sie ist Köchin und kannte es, er Immobilienmakler und es war seine Premiere. Schöner Abend. Next stop 24.12. Weihnachtsgans vom Grill, ich berichte... ;-)

"Deshalb freue ich mich heute, dass ich folgende drei Filme sehen durfte."
Ich komme auch noch mit einer (der richtigen) Variante.

... dass ich folgende drei Filme habe ansehen dürfen."

Klugscheißer, der ich bin:
Johnny hat Recht, da die Freude bei Axxl noch nicht vorbei war, als er davon berichtete-> also zu wählende Zeitform: Perfekt
Wäre Axxl mit dem Freuen fertig, müsst man das Präterium von Hexer nehmen.
Also zumindest, wenn ich mich recht erinnere, Deutsch-LK ist aber auch 25 Jahre her... :D

"Deshalb freue ich mich heute, dass ich folgende drei Filme sehen durfte."

Ich komme auch noch mit einer (der richtigen) Variante.

... dass ich folgende drei Filme habe ansehen dürfen."

Klugscheißer, der ich bin:
Johnny hat Recht, da die Freude bei Axxl noch nicht vorbei war, als er davon berichtete-> also zu wählende Zeitform: Perfekt
Wäre Axxl mit dem Freuen fertig, müsst man das Präterium von Hexer nehmen.
Also zumindest, wenn ich mich recht erinnere, Deutsch-LK ist aber auch 25 Jahre her... :D
ABER: Ich wollte doch gar nicht bei der Stilpolizei vorbeischauen, sondern - pragmatisch bastelnd - nur wissen, ob es hält. Daß ein "dass" zur Verschönerung beiträgt, ist zweifellos wahr. ;)

Letzten Heimweg von der Arbeit in 2022 erledigt!
20221222_144814.jpg

Mir gefällt richtig gut das es hier sooooooo viele tolle hilfsbereite Menschen gibt die mit Rat/d und Tat unterstützen, tolle Dinge wie den Adventskalender und Jahreskalender organisieren, Teile für kleine Preise anbieten und immer aufbauende Worte gefunden werden für andere Fioristen die gerade mal ein bisschen Unterstützung brauchen.

Vielen Dank an euch alle und habt eine besinnliche Zeit und kommt gut ins neue Jahr ❣️
❤️

… dass mein Paket so kurz vor Weihnachten trotzdem angekommen ist.
Es zahlt sich vielleicht doch aus, wenn man die Dhl/Hermes/… Leute nett behandelt.. ;)
Auf diesem Wege allen Bot/innen gute Fahrt und möglichst wenig Stress. Ich zünde ne Kerze an für euch!

Anhänge

• 880B04C1-2652-4CA6-9E55-DC7E19AE041A.jpeg
    880B04C1-2652-4CA6-9E55-DC7E19AE041A.jpeg
    290,2 KB · Aufrufe: 55
Zurück